Hose mit Löchern an den Knien, wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

finde ich schlecht 60%
finde ich gut 27%
trage ich auch so 13%

17 Antworten

trage ich auch so

Ich bin 41 und demnach kein Jugendlicher mehr. Aber ich finde es OK, solange es nicht so schlecht gemacht ist wie bei den meisten Jeans die Jugendliche tragen. Eigentlich soll es den Charme einer alten, lange und intensiv getragener Jeans zeigen die dadurch ihren Charakter erhält. Es ist nicht verpönt mit verschlissen und ausgewaschen Jeans herumzulaufen, weil es zum Style dazugehört wie die immer speckiger werdende Lederhose oder die Patina von Antiquitäten.

Ich selbst kaufe unbehandelte, nicht ausgewaschene Jeans aus rohem, dunklen Denim. Diese trage ich dann so viele Jahre bis sie so aussieht wie viele aufwändig bearbeitete neue Jeans im Laden: abgenutzt, mit Löchern, Rissen und Ausfransungen. Umso älter die Jeans werden, umso besser sind sie.

Jedoch eine schwarze Jeans mit riesigen, aufgerissenen Löchern zu versehen hat damit entweder nichts zu tun oder das Thema ist ein anderes.

finde ich gut

Ja klar, gefällt mir auch gut und manchmal trage ich auch solche Jeans. Letztens hat jemand von mir ne alte Levi’s online gekauft und wollte sie vor dem Versand ordentlich kaputt gemacht haben. Habe ich dann tatsächlich das erste Mal geplant gemacht und ist richtig gut geworden. Hätte sie dann schon am liebsten wieder selbst behalten. So sah die Jeans dann aus:

Bild zum Beitrag

 - (Mode, Hose, loecher-in-kleidung)  - (Mode, Hose, loecher-in-kleidung)

Ich finde gar nichts... es ist mir sehr egal.

Positiv ist es, wenn die Hose zufällig Löcher bekommen hat und man sie trotzdem weiterhin tragen kann, weil es ja Mode ist (gefühlt übrigens schon seit mehreren Jahrzehnten).

Wenn die Löcher so nebenbei durch harte Arbeit entstanden sind, ist es ok. Hatte ich früher auch öfter mal.

Als Mode, für die man sogar noch einen Aufpreis zahlt, finde ich es pervers.

Trullalla56
Fragesteller

bin genau deiner Meinung

Kann gut aussehen, wenn das Outfit in sich stimmig ist.

An manchen Orten oder zu manchen Gelegenheiten ist es aber unpassend, in einer zerrissenen Jeans aufzukreuzen 😉