Hose hochkrempeln bei Männern stylish oder wiederlich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Stylisch (mir gefällt es) 46%
No go (grauenhaft) 46%
es kommt darauf an. (worauf?) 8%

7 Antworten

es kommt darauf an. (worauf?)

Es kommt auf die Person, deren allgemeinen Klamottenstil & auch den Look an sich sowie natürlich auf den Anlass an.. beruflich halte ich die hochgekrempelte Hose für 'nen absolutes No-Go.. und wirklich "stylish" finde ich's auch nicht.. Ich machte das dieses Jahr im Sommer zwar dann und wann & fand es auch okay (war meist 'ne Jeans), aber ich habe das auch nur in der Freizeit & zu 'nem lockeren Shirt gemacht..

So "hipstermäßig" an 'ner ganz engen fast schon leggingsartigen Röhre find' ich den Look aber - sorry - echt daneben ;)

Dafür gefällt es mir total gut, wenn meine Freundin sich die beige Chino 'nen Stück umschlägt/krempelt.. sieht toll aus an ihr :)

Das kommt ganz auf das Gesamtbild des Mannes an. Wenn ich mir z. B. vorstelle, daß Terence Hill in jungen Jahren mit seiner blonden Mähne und seinen stahlblauen Augen und einem nackten, sonnengebräunten und  muskulösen Körper, nur bekleidet mit einer Jeans, die bis über die Knöchel gekrempelt ist, und barfüßig in Slippern............... dann kann das sogar ganz schön erotisch aussehen. Würde aber wiederum Bud Spencer (den ich übrigends sehr verehre) so daherkommen................. ich glaube, dann würde es eher lächerlich aussehen.

Fuer1Antwort
Fragesteller

Die rede ist von keinem der beiden.

pn551  03.11.2015, 17:31
@Fuer1Antwort

Die Rede war von Männern, oder nicht? Deine Rede sagt nichts über bestimmte Männer aus, einfach nur über Männer. Wenn die von mir genannten heute noch jung wären, dann würden sie aber als Beispiel in das Schema passen?

Fuer1Antwort
Fragesteller
@pn551

Teilweise. Denn die Frage ist nicht nach einem bestimmten Typen ausgerichtet, sondern nach dem allgemeinen Durchschnitt. Ich würde als gefragter antworten wie es im Durchschnitt auf mich wirkt. "Finde ich es allgemein gut oder gefällt es mir nicht?"

Trotzdem verstehe ich deine Denkweise. Danke für deine Antwort

Ich finde das nicht schön. Es ist auch kein hipster ding, ich finde man merkt bei den meisten, die das machen, dass sie sich selbst ziemlich cool finden und ich finde es wirkt ehrlich gesagt ziemlich macho mäßig🙈

es kommt immer auch auf den mann an.
kann mir zum beispiel bei einem breiten muskulöseren mann keine hochgekrempelte hose vorstellen. das passt irgendwie nicht.
allgemein finde ich es doch etwas feminin. weil die knöchel eben von der beschaffenheit eher an unsere vorstellung von etwas weiblichen gleichen.

Fuer1Antwort
Fragesteller

Sehr gut getroffen! könntest du deine Stimme abgeben?

sveaneymarlove  03.11.2015, 16:56

Würde ich gerne aber ich kann nicht da ich mit der Handyapp auf gutefrage bin:)

DoublePP  03.11.2015, 19:42

ja ist bei mir auch so

Naja bei erwachsenen Männern die stilbewusst sind kann es durchaus attraktiv aussehen, doch bei pubertierenden jungen die meinen sie sind besonders hipster und cool wenn sie das machen und es dann noch falsch kombinieren siehts dumm aus:)

Fuer1Antwort
Fragesteller

Danke für die Antwort. Stimmst du auch ab?