Honda cbr 125 r oder yamaha yzf r 125?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Honda cbr 125 r 64%
Yamaha YZF r 125 36%

5 Antworten

Yamaha YZF r 125

Definitiv die YZF R125. Erstens sieht sie in schwarz/gelb nur noch edel aus.. und zweitens denke ich ist Yamaha nen Tick besser was Verarbeitung und Qualität angeht.. Yamaha produziert halt nicht viel mehr außer Motorräder und Quads und Golfcars.. Honda dagegen entwickelt auch Autos, was kein Vorteil ist da sie sich mehr oder weniger auf zwei Dinge konzentrieren müssen. Mit ner R125 hat man jedenfalls eine Menge spaß auch wenn's nur ne kleine Maschine ist.. und vom Aussehen macht die R125 auch deutlich mehr her ;)

daniel4mx  22.07.2014, 02:00

Monarc, das ist vollokommener Quatsch! Die haben da verschieden Abteilungen bei Honda. Eine zum Beispiel für Motorräder und eine andere für Autos und die gruppen unterteilen sich wiederrum in z.B Motor oder Aerodynamik und das bildet dann z.B ein Motorrad und kein Auto. Die haben, bis daeauf das Honda drauf steht nichts mit einander zu tun.Außerdem ist die Yamaha fast 1000€ teurer und von der verarbeitung minimal schlechter als die cbr, da z.B Kabel am Lenker nicht optimal verdeckt bzw. isuliert, wenn sich da Feutigkeit oder so absätzt ist geht was kaputt.Um dann herauszufinden das feuchtigkeit die Elektornik kaputt geacht hat dauer oder kommt erst garnicht raus und mann muss viel Geld zahlen. Dazu ist der sechste Gang bei der cbr länger übersetzt so kann man Bergab oder mit Rückenwind deutlich schneller fahren. Dennoch ist der Motor von der Yamaha etwas besser und ist unter gleichen Bedinungen ohne Rückenwind, Bergab etc etwas schneller. Dennoch ist die yzfr125 ein sehr gute Maschine und ist meiner Meinung nach das Best aussehende 125ccmer Motorrad. Wenn man mal auf beiden drauf saß, dann füllt man sich bei der cbr förmlich angezogen und deutlich wohler als auf der yzf, da der lenker bei der Honda etwas höher ist. so sitzt man aufrechter. das schond den rücken und nach längerem fahren hat man keine Probleme mit dem Rücken.Und wenn die Beine zu stark angewinkelt sind fließt weniger blut durch den unteren tei lder beine. So hat man nach längerer Zeit auf dem Motorrad schmerzen oder ein grippeln in den beinen, was beim Fahren ablenken kann. Was das fahrgefühl angeht sind bei eig. identisch. Wenn man aber was größer ist sieht man auf der Honda sehr eigenartig aus. Die yzf ist eher was für "größere". Aber es kann hilfreich sein auf sein Bauchgefühl und seinen ersteneindruck zu höhren. Dennoch sollte man die Kreterien nicht auser Augne lassen. Mein Tipp, fahrt doch mal auf eine Motorrradmesse, dort kann man Probesitzen und eine ausführliche Beratung bekommen mit allen daten etc. und die Händler sind mehr oder weniger direkt bei einander.

Honda cbr 125 r

Monarc, das ist vollokommener Quatsch! Die haben da verschieden Abteilungen bei Honda. Eine zum Beispiel für Motorräder und eine andere für Autos und die gruppen unterteilen sich wiederrum in z.B Motor oder Aerodynamik und das bildet dann z.B ein Motorrad und kein Auto. Die haben, bis daeauf das Honda drauf steht nichts mit einander zu tun.Außerdem ist die Yamaha fast 1000€ teurer und von der verarbeitung minimal schlechter als die cbr, da z.B Kabel am Lenker nicht optimal verdeckt bzw. isuliert, wenn sich da Feutigkeit oder so absätzt ist geht was kaputt.Um dann herauszufinden das feuchtigkeit die Elektornik kaputt geacht hat dauer oder kommt erst garnicht raus und mann muss viel Geld zahlen. Dazu ist der sechste Gang bei der cbr länger übersetzt so kann man Bergab oder mit Rückenwind deutlich schneller fahren. Dennoch ist der Motor von der Yamaha etwas besser und ist unter gleichen Bedinungen ohne Rückenwind, Bergab etc etwas schneller. Dennoch ist die yzfr125 ein sehr gute Maschine und ist meiner Meinung nach das Best aussehende 125ccmer Motorrad. Wenn man mal auf beiden drauf saß, dann füllt man sich bei der cbr förmlich angezogen und deutlich wohler als auf der yzf, da der lenker bei der Honda etwas höher ist. so sitzt man aufrechter. das schond den rücken und nach längerem fahren hat man keine Probleme mit dem Rücken.Und wenn die Beine zu stark angewinkelt sind fließt weniger blut durch den unteren tei lder beine. So hat man nach längerer Zeit auf dem Motorrad schmerzen oder ein grippeln in den beinen, was beim Fahren ablenken kann. Was das fahrgefühl angeht sind bei eig. identisch. Wenn man aber was größer ist sieht man auf der Honda sehr eigenartig aus. Die yzf ist eher was für "größere". Aber es kann hilfreich sein auf sein Bauchgefühl und seinen ersteneindruck zu höhren. Dennoch sollte man die Kreterien nicht auser Augne lassen. Mein Tipp, fahrt doch mal auf eine Motorrradmesse, dort kann man Probesitzen und eine ausführliche Beratung bekommen mit allen daten etc. und die Händler sind mehr oder weniger direkt bei einander.

Honda cbr 125 r

Ich Fahr die neue 2013ner,

Die ist nichtmehr dünn wie die alte und hat breite reifen und breite Verkleidung...

Yamaha ist nichtmehr besonders, die hat jeder und die kann der Cbr das Wasser nicht reichen ;)

Honda cbr 125 r

hol die das neue 2011er Model....Die sieht richtig gut aus und ist nicht so ein Plastikmülleimer wie die Yzf

maxi1997  25.11.2011, 15:02

Plastikmüll??? Mal ernsthaft, die verarbeitung von der yzf ist besser ob du willst oder ned :p

SkylineTiger  26.10.2013, 21:07

Genau! Ich hab das 2013ner Modell, das hat breitere Reifen und Vollverkleidung...Ist echt besser als der Schrubber von Yamaha :D

Honda cbr 125 r

honda,da bekommst du günstigere ersatzteile