Homosexualität nur optisch?

3 Antworten

Moin Koroppi- homosexuell zu sein fühlt sich nicht anders an, als heterosexuell zu sein. Was Du meinst, ist ob schwule Männer andere schwule Männer per se sexy finden, und ob das auch für Frauen gilt. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Und: NEIN! Jede Art von Sexualität ist nicht über einen Kamm zu scheren, bedeutet: es gibt noch den Faktor "Liebe", der dazukommen muß. Und noch der 3. Fakt: die Attraktivität. Alle 3 zusammen sorgen dafür, daß Menschen sich finden und paaren. Auch, wenn es bei homosexuellen Menschen nicht zur Vermehrung führt. Ich hoffe, ich konnte helfen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entkoppeln wir es doch komplett von der Sexualität. Männer und Frauen können sowohl Männer als auch Frauen attraktiv finden und das frei von jedem sexuellen Gedanken.
Wenn man heterosexuell ist, kann man sich nicht einmal vorstellen, selbst mit dem schönsten Mann Sex zu haben, weil man seinen Körper nicht begehrt. Ein Hetero-Mann will ja auch nicht mit jeder schönen Frau schlafen, die er sieht.
Das kann man jetzt umgekehrt auch auf schwule Männer übertragen: Schwule Männer können auch an Frauen Schönheit erkennen, sie würden sie nur nie zum Sex im Bett haben wollen. Auch die meisten schwulen Männer würden nicht völlig wahllos mit jedem schönen Mann ins Bett gehen, selbst wenn dieser auch schwul wäre.

Gute Frage!

Sex ist etwas Körperliches, und somit auch Sexualität. Homosexuell ist jemand, der oder die Körper des eigenen Geschlechts attraktiv bzw. erotisch findet. Die sexuelle Orientierung kann sich aber von der romantischen Orientierung unterscheiden. Zum Beispiel kannst du homosexuell und gleichzeitig panromantisch (oder aromantisch) sein.

Allerdings entsteht durch körperliche Intimität manchmal auch eine romantische Beziehung (oder umgekehrt). Deshalb unterscheiden Menschen oft nicht zwischen der sexuellen und der romantischen Orientierung.

Koroppi
Fragesteller

Genau das ist der Punkt! Danke dir