Homepage: Datenabgleich mit CSV-Dateien?

2 Antworten

Du benötigst ein CMS (Content Management System) mit angeschlossener Datenbank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun

Dazu braucht man eigentlich keine Homepage. Meiner Meinung nach genügt ist völlig, die Daten irgendwo auf einem beliebigen Cloud-Speicher abzulegen. Also sowas wie PCloud, Google Drive, Dropbox und ähnliche. Die lassen sich praktisch auf allen Geräten einbinden.

Oliverus
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, allerdings braucht andersherum die Homepage schon diese Daten. :)

Es sollen öffentlich einsehbare Öffnungszeiten, Event-Termine, jegliche Inhaltsänderungen für die Website händisch, offline angepasst und dann wieder online aktualisiert werden.

Ich hoffe, es ist jetzt ein wenig verständlicher.

Noch jemand Tipps oder Ideen?

HarryXXX  16.02.2022, 09:08
@Oliverus

Wenn sowieso Speicherplatz für die Homepage vorhanden ist, dann kann man das natürlich auch dort ablegen. Eine Synchronisierung ist dann natürlich mit SFTP, FTPS und so weiter möglich.

Oliverus
Fragesteller

Also ist die von mir angerissene Vorgehensweise bereits die einfachste und auch sinnvollste Lösung?

Oder würde jemand eine andere Methode vorschlagen?