Holzterrasse haltbar?

3 Antworten

Das kann man nicht beantworten, ohne die Dielen und vor allem die Unterkonstruktion samt deren Zustand zu kennen.

4 Tonnen Gewicht auf vermutlich relativ kleiner Fläche sind ne Menge Last. Dafür sind Holzterrassen normalerweise nicht gebaut. Du könntest das ggf. einen Zimmerer oder Statiker prüfen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Zweifelhaft bei mehr als 4t Auflagegewicht (mit Nutzern). Ich würde es nicht testen wollen.

Die Schrauben in den verrotteten Holzdielen werden sich in den Pool drücken und dann gibt es mal eine Wasserrutsche.