Ab wann macht es Sinn sich neue Beläge für einen Tischtennisschläger zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, natürlich nutzen sich die Beläge ab und letztendlich kommt es auch immer auf die Spielweise und vor allen Dingen die Dauer an... Es gibt ja Spieler welche täglich trainieren und andere dann nur ein Mal in der Woche.

Wenn Du merkst, dass Du mit Deinem Belag nicht mehr so viel Schnitt reinbekommst, solltest Du Dir über den Austausch Gedanken machen...

ThatAndThis
Fragesteller

Alles klar danke.

Ich spiele täglich meistens so 2-4 Stunden und wie bereits erwähnt fokussiere ich mich größenteils auf Backspins und spiele eher defensiv.

schwarzwaldkarl  25.09.2021, 08:19
@ThatAndThis

Also wenn Du so oft spielst, dann ist bestimmt spätestens nach einem halben Jahr ein neuer Belag fällig...

ThatAndThis
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Danke, dann weiß ich bescheid.

Wenn dieser Moment erreicht ist, welchen Belag empfiehlst du? Ich habe mal gehört das Hexer sehr gut für ,,Anfänger" sein soll, wie siehst du das?

schwarzwaldkarl  25.09.2021, 08:37
@ThatAndThis

Sorry, da halte ich mich raus, solltest Du eher Deinen Trainer fragen. Zudem gibt es in jedem Verein einen oder sogar mehrere "Belags-Experten", welche genau einschätzen können welcher Belag für Dich der Richtige ist... Andererseits solltest Du auch eher bei Deinem Belag bleiben und nicht so oft wechseln...

Du bist doch im Verein. Also irgendeiner wird da wohl besser darüber bescheid wissen, man muss ihn nur Fragen.

Ansonsten würde ein Verein nicht wirklich viel Sinn ergeben.

ThatAndThis
Fragesteller

Klar, macht Sinn das man da auch fragt, ich habe mir aber gedacht Meinungen von anderen zu hören kann nicht schaden.

Cepha  25.09.2021, 08:23
@ThatAndThis

Siehste, und dafür spielst du in einem Verein. Da sind ja meistens mehr als nur 2 Personen.