Hört jemand von euch überhaupt noch CDs oder sind die aus der Mode?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja ich höre noch CDs 56%
Nein, ich höre keine CDs mehr 44%

23 Antworten

Von Experte Colopia bestätigt
Ja ich höre noch CDs

Hallo Tanja,

ich bin 31. Habe nicht allzu viele CDs, aber ich höre gern mal eine CD und freue mich auch dran. Meine "Sammlung" reicht von Popmusik bis Klassik, Schwerpunkt sind bekannte englischsprachige Interpreten. Habe jedoch schon lange nichts mehr gekauft, auch weil ich irgendwie alles "für mich Wichtige" habe.

Ich höre nicht sehr oft CD und meistens nur an den Wochenenden oder mal abends. Denke aber, dass CDs in der Tat etwas aus der Mode gekommen sind (wenngleich nicht veraltet oder so^^) - das sicher auch angesichts anderer Optionen wie Streaming oder MP3. Ich kenne einige Leute in meinem Alter, die gar keine CDs (mehr) besitzen oder allenfalls ein paar Selbergebrannte für ihr Autoradio.

Ja ich höre noch CDs

Es sind aber meist selbst gebrannte CDs.

Ich habe auch noch einen Plattenspieler und einige Schallplatten. Vor allem zur Weihnachtszeit kommt der zum Einsatz - neben Weihnachtsmusik läuft da Pop und Rock, alles alte Musik.

Ja ich höre noch CDs

Ich bin 16 und habe hier noch nen fetten Stapel CDs neben mir. Ich finds einfach toll. Würde es nicht aufgeben. Natürlich höre ich viel mehr online. Ist ja auch teuer und nicht immer so einfach CDs zu finden. Vor allem die wo man haben will. Dann müsste man die extra online bestellen und so weit gehe ich jetzt nicht. Aber wenn ich mal ne coole oder interessante sehe, nehme ich sie natürlich mit. Auch auf Flohmarkts, das ist immer toll.

Affentag  20.12.2021, 05:21

Meine alten die drei ??? CDs höre ich ab und zu auch wieder. Die werden nie alt.

Ja ich höre noch CDs

Schallplatte (auch SQ/QS, CD-4) (keine 78 u/min), CD, SACD, DVD Video, DVD Audio, Youtube, terristisches Radio, Kabelradio, Digitalradio 4US$ für 365 Tage, Kassette, von Dateien, 8-Track, 4-Kanal-8-Track

Ja ich höre noch CDs

Ich komm aus denn 90. Ich Sammel mittlerweile Musik, Film oder Spiel CD`s.