Hört ihr gern Hörbücher für Kinder und Jugendliche?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich hab das früher gern gehört 50%
Ja ich höre sowas auch gern 33%
Ich hab sowas nie gehört 17%

7 Antworten

Ich hab das früher gern gehört

Als Kind habe ich gerne Hörspiele gehört. Die 3 Fragezeichen, TKKG und Hui-Buh. So zwischen 30 und 40 habe ich gerne Jugendbücher gelesen, da waren Hörbücher noch nicht so verbreitet und teuer. "Das Marsprojekt" von Andreas Eschbach fand ich toll. Heute mag ich es lieber erwachsen.

Ich hab das früher gern gehört

Ich habe sowas fast tagtäglich zum Einschlafen gehört. Jetzt mit meinen fast 18 Jahren interessiert mich das nicht mehr so. Soweit ich mich recht erinnere, habe ich letztes Jahr maximal Die unendliche Geschichte gehört, aber nicht alle Teile. Das Hörspiel finde ich auch besser als den Film. Danach habe ich bis jetzt nichts mehr gehört und davor war das letzte Mal auch schon einige Jahre her. Wenn ich mal überhaupt nicht einschlafen kann, dann schreibe ich ein Gedicht über das, was mich davon abhält und dann geht’s. Es ist auch nicht die Regel, dass ich abends ins Grübeln verfalle, aber es kann vorkommen.

Ich hab das früher gern gehört

vorallem zum Einschlafen :) allerdings meistens Bibi und Tina oder Lauras Stern aber mit der Zeit hab ich das Interesse an den Hörbücher/spielen verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ich hab sowas nie gehört

Auch nicht mit 5 oder so

Ich finde sowas langweilig, Podcast auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"
Ich hab sowas nie gehört

Hat mich nie interessiert, liegt aber an Conni allgemein einfach.

Ich höre auch kein Hörbücher aber Kinderserien schau ich teilweise noch sehr gern