Hört ihr eine Laute Strasse von eurer Wohnung aus bei geschlossenem Fenster?

7 Antworten

Bei geschlossenen Fenstern höre ich es nur sehr, sehr leise. Ich bekomme nichts davon mit sobald Geräusche in der Wohnung sind (Gespräch, TV,...).

Es kommt darauf an wie gut die Fenster isoliert sind und wie schnell die Autos vor der Wohnung fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verkehr nur bedingt. Autos rauschen halt etwas aber nicht störend.

Nachts um 11 babbelnde Teenager oder morgens um 2 auf der Straße streitende Nachbarn hört man aber wunderbar.

Wenn ich die Fenster schließen würde, würde ich nichts hören. Selbst ein Gewitter ist dann kaum zu hören.

Meine Fenster sind aber immer offen. An den Geräuschpegel gewöhnt man sich.

Beim Hessentag war meine Wohnung im Sperrgebiet, da und im lockdown/Ausgangssperre war es mir nachts zu ruhig

Nein, die Wände sind dick und die Fenster isolieren Schall gut. Durchfahrende Austos hört man allerdings, wenn sie schnell sind.

Is normal solange du nich in nem Schallisoliertem raum lebst