Höflich nach dem alter eines Koreaners fragen?

3 Antworten

Lass dir einen alten Ausweis, Führerschein oder Pass zeigen. Wegen der lustigen Bilder von damals und dann merkst du dir das Geburtsdatum.

Es ist in den meisten Ländern der Welt unhöflich, nach dem Alter zu fragen. Daher solltest Du es auch bei Koreanern nicht tun.

Ist auch in Japan unhöflich. Das muss sich ergeben. Ist ja auch nicht wichtig wenn man sich gut versteht. Mit Freizeit/Freundschaft ist das dort eh schwierig, haben nicht sehr viel. Same in Japan. Tiefgründiges privates gibts erstmal nicht. Könntest evntl später mal hintenrum fragen, nicht beim ersten Date. Reden auch drumrum, wenig klare Aussagen für Ausländer. Zeigen auch beruflich keine Emotionen, z.B. ob der Deal realistisch ist oder nicht. Ja oder nein, du wirst nie wissen wieso es nicht geklappt hat