Hochseilgarten mit Übergewicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es trotzdem durchgezogen? Meinen Respekt hättest du.

Hochseilgärten sind speziell für Leute gemacht, die nicht so sportlich sind und einfach mal ein bisschen Abenteuer erleben wollen. Die Gurte sind so konstruiert, dass man beim Reinfallen gut gehoben wird und sich nicht blöd umdreht oder so. Das Klettern an den verschiedenen Herausforderungen kann zwar kraftraubend sein, aber die wesentliche Herausforderung ist die mentale Komponente in der Höhe. Technisch kann man die Kraftfrage so lösen, dass man viel am "langen Arm" macht und die Beine die Hauptarbeit machen lässt.

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 12:50

Wir waren gestern dann spontan da, hat uns beiden echt Spaß gemacht:) als wir da waren hatte ich auch keine Bedenken mehr - nur die Höhe😂 er aber auch

Das wird kein Problem darstellen, die Ausrüstung ist ja verstellbar und niemand hat gesagt dass du die anspruchsvollen Steige in 20m Höher absolvieren musst.