Hochschulwechseln?

1 Antwort

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn Du in einem gleichnamigen Studiengang von einer Universität bzw. Fachhochschule zu einer anderen Universität oder Fachhochschule wechseln willst, dann solltest Du die aufnehmende Hochschule fragen (Aufnahmesekretariat oder Zentrale Studienberatung), welche Voraussetzungen Du erfüllen musst, um in das gewünschte Semester in der anderen Hochschule eintreten zu können. Das kann eine bestimmte Zahl von Credit Points sein oder auch andere Voraussetzungen. Außerdem könnte das gewünschte höhere Fachsemester dort zulassungsbeschränkt sein. Bei 16 Bundesländern und mehreren hundert Hochschulen gibt es keine einheitliche bundesweite Regelung im Zulassungsbereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet