Hochschul/Universitätswechsel?

1 Antwort

Normalerweise wechselt man dann in ein höheres Fachsemester (in deinem Fall ein zweites Semester). Du kannst allerdings dich bei der dortigen Zentralen Studienberatung oder dem dortigen Zulassungssekretariat erkundigen, ob irgendeine Chance besteht, dass Du wieder in ein erstes Semester einsteigen könntest (eventuell dann, wenn der neue Studiengang doch nicht identisch mit dem bisherigen ist).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet