Jacke Umtauschen ohne Kassenbon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest zumindest einen Kauf nachweisen, denn die Geldmenge und der Abbuchende sind auf Deinem Kontoauszug zu sehen. Wenn nicht mehr darauf steht, dann könntest Du natürlich ein Stück von was auch immer bezahlt haben. Da kommt es darauf an, wie Du mit den Leuten sprichst. Mit ein wenig Glück kann sich jemand erinnern. Ohne Quittung muss der Verkäufer nichts machen, mit Quittung hat Du eine Reklamation und da muss er reagieren.

Der Beleg der Kartenzahlung zählt in dem Fall auch als Bon. Ohne irgendeinen Beleg bekommst du in der Regel andere Ware oder einen Gutschein