Hitler und Hakenkreuz Emoji auf Insta posten?

3 Antworten

Das wohl bekannteste, strafbare Symbol in Deutschland ist das Hakenkreuz, auch „Sonnenrad“ genannt. Es bleibt auch verboten, wenn es seitenverkehrt oder mit gebogenen Haken verwendet wird

Marcoooooo  08.09.2019, 21:24

Im Hinduismus und Buddhismus gilt es als Glückssymbol Wie sieht es damit aus, wenn ichs deswegen in Deutschland zeige?

andie61  08.09.2019, 21:29
@Marcoooooo

Das darfst Du dann mit den Strafverfolgungsbehörden ausdiskutieren,

PeterKremsner  08.09.2019, 22:03
@Marcoooooo

Es kommt hier eindeutig auf den Hintergrund an.

In einem Budistischen Tempel und auf derartigen Figuren zB auf einer Buddha Statue ist es nicht verboten.

Es komplett ohne Kontext irgendwo zu zeigen ist hingegen verboten, zumindest ist das in Österreich so der Fall.

Nope. Warum denn auch?