Fotos im Bikini als Christin posten?

15 Antworten

es kommt auch ein wenig drauf an, ob man in einer beziehung ist oder nicht und auch wie man sich auf den Bildern anbietet.

wenn es wie ein stück fleisch ist, geht das schon mal garnicht. egal welchen Glaubens du bist. ins besondere wenn du in eienr Beziehung steckst.

an sonsten wenn es einfach nur ein bild am strand ist, wo du halt eben einen bikini trägst und spaß hast, sehe ich da kein großes problem.

Das hat nichts mit deinem Glauben, sondern mit dem gesunden Menschenverstand zu tun. Also nein.

Ich bin aus gutem Grund nur auf gutefrage und sonst bei keinem anderen der "sozialen Medien".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Sahrah8 
Fragesteller
 19.05.2023, 18:07

Versteh ich gut ;)

1

Sowohl aus religiöser, als auch aus moralischer Sicht, ist das absolut nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Sahrah8 
Fragesteller
 19.05.2023, 18:17

Leider machen das immer mehr christen aus meinem Umfeld und den Männern gefällts... die ebenfalls christen sind..

0
BotschaftIslam6  19.05.2023, 18:19
@Sahrah8

Sag ihnen, dass sie Gott fürchten sollen. Wenn sie dich dann blöd anmachen, sag ihnen, dass das zeigt, dass sie nicht gottesfürchtig und nicht kritikfähig sind.

1

Nein es ist nicht erlaubt. Wer eine Frau mit begehrlichen Blicken ansieht, der hat im Herzen mit ihr die Ehe gebrochen.“ Dieses moralische Konzept gilt auch für den Blick der Frauen auf die Männer, und Jesus setzt hier die Lust eindeutig mit dem Ehebruch gleich. So ist die Tatsache, dass „nur Worte oder Bilder beteiligt sind“, für Gott offensichtlich unerheblich.


Sahrah8 
Fragesteller
 19.05.2023, 18:04

oh vielen Dank dir! Du scheinst dich sehr gut auszukennen... Leider seh ich immer mehr christen, sich sich so zeigen auf ihren profilen

2
sheikasheika  19.05.2023, 18:08
@Sahrah8