Fotos im Bikini als Christin posten?

15 Antworten

es kommt auch ein wenig drauf an, ob man in einer beziehung ist oder nicht und auch wie man sich auf den Bildern anbietet.

wenn es wie ein stück fleisch ist, geht das schon mal garnicht. egal welchen Glaubens du bist. ins besondere wenn du in eienr Beziehung steckst.

an sonsten wenn es einfach nur ein bild am strand ist, wo du halt eben einen bikini trägst und spaß hast, sehe ich da kein großes problem.

Das hat nichts mit deinem Glauben, sondern mit dem gesunden Menschenverstand zu tun. Also nein.

Ich bin aus gutem Grund nur auf gutefrage und sonst bei keinem anderen der "sozialen Medien".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Sahrah8
Fragesteller

Versteh ich gut ;)

Sowohl aus religiöser, als auch aus moralischer Sicht, ist das absolut nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Sahrah8
Fragesteller

Leider machen das immer mehr christen aus meinem Umfeld und den Männern gefällts... die ebenfalls christen sind..

BotschaftIslam6  19.05.2023, 18:19
@Sahrah8

Sag ihnen, dass sie Gott fürchten sollen. Wenn sie dich dann blöd anmachen, sag ihnen, dass das zeigt, dass sie nicht gottesfürchtig und nicht kritikfähig sind.

Nein es ist nicht erlaubt. Wer eine Frau mit begehrlichen Blicken ansieht, der hat im Herzen mit ihr die Ehe gebrochen.“ Dieses moralische Konzept gilt auch für den Blick der Frauen auf die Männer, und Jesus setzt hier die Lust eindeutig mit dem Ehebruch gleich. So ist die Tatsache, dass „nur Worte oder Bilder beteiligt sind“, für Gott offensichtlich unerheblich.

Sahrah8
Fragesteller

oh vielen Dank dir! Du scheinst dich sehr gut auszukennen... Leider seh ich immer mehr christen, sich sich so zeigen auf ihren profilen

sheikasheika  19.05.2023, 18:08
@Sahrah8

Ich weiß es nur, weil ich mich vor kurzem erst selbst darüber informiert habe. Ich wollte wissen ob es auch mit dem Partner verboten ist und ja auch da ist Sexting verboten laut der Bibel :D

sheikasheika  19.05.2023, 18:11
@Sahrah8

Ich glaube solange kein anderer außer der Ehemann die Bilder sehen kann ist es akzeptabel. Generell lehnt die Bibel aber Freizügigkeit ab, fast so wie bei den Muslimen.

DefendRome  19.05.2023, 18:06

Gut erklärt! Deus vult!

Viktor1  19.05.2023, 18:07
für Gott offensichtlich unerheblich.

ist eher dein Geschwätz.

sheikasheika  19.05.2023, 18:57
@Viktor1

Was für mein Geschwätz. Les dir halt Matthäus 5,28 durch. Gott spricht ja über die Propheten.

sheikasheika  19.05.2023, 19:44
@Viktor1

Ja die Frauen haben sich geschlossen zu halten außer vor dem Ehemann. Also Bilder Freizügig zu zeigen gilt als unmoralisch. Ich weiß allerdings nicht wie es bei Evangelien oder Orthodoxen ausschaut.

Line452  19.05.2023, 19:14

Auch schamhaft gekleideten Frauen kann es passieren, dass Männer sie mit begehrlichen Blicken ansehen. Der Blick des Mannes hat nicht immer etwas mit der Kleidung zu tun.

sheikasheika  19.05.2023, 19:19
@Line452

Dann ist es aber auch keine Sünde. Bei freizügigen Bildern provoziert man die Blicke. Ich hab die Religion nicht erschaffen. Für mich ist beides kein Thema.

Natürlich nicht, denn das könnte so manche Männer auf falsche und schlechte Gedanken führen, die sie zur Sünde führt.