Hirntumor durch Druck im Kopf?

4 Antworten

Solche Kopfschmerzen können alle möglichen Ursachen haben. Sprich´ erst mal mit deinem Hausarzt darüber. Sollte sich die Ursache nicht klären lassen, dann wäre meines Erachtens eine MRT des Kopfes ein sinnvoller nächster Schritt. In aller Regel könnte man dabei einen eventuell existierenden Hirntumor (der ja auch gutartig sein könnte) feststellen.

Dann würde auch der Augendruck zunehmen. Die Wirbelsäule kann auch Schmerzen bis in den Kopf ausbreiten. Bei Tumoren ist oft der ältere Mensch betroffen. Muss man Abklären lassen.

Geh zum Arzt. Erst mal zum Hausarzt, mal sehen was der sagt.
Vielleicht gibt der dir eine Überweisung zum Neurologen. Mit einer Überweisung geht es meistens schneller als ohne einen Termin zu bekommen.

Frag da am besten nicht irgendwelche Leute, sondern lass das dringend mal von einem Arzt überprüfen.