Hinterradbremse vom Roller bremst nicht richtig, was tun?

4 Antworten

Was für ein roller hast du besser gesagt was für eine bremse trommel oder scheibe? Sind die beläge vlt abgenutzt macht es einen schleif geräusch?

Ob dein Roller hydraulisch gebremst wird, weiss hier Niemand. Wenn das so sein sollte, und wenn Flüssigkeit fehlen sollte, ist das Bremssystem undicht und der Roller nicht mehr verkehrssicher.

Einfach was Nachzufüllen würde die Undichtigkeit nicht beheben.

Bei deinem Kenntis- oder besser Unkenntnisstand (ist nicht böse gemeint) sollest du an einer sicherheitsrelevanten Einrichtung wie der Bremse nichs ausprobieren. Der Weg in eine Werkstatt ist der einzig Sinnvolle.

am bremssystem spielt man nicht rum, wenn man keine ahnung hat. fahr in eine werkstatt.

An Sowas fummelt man mit seinen Leien Händen nicht um