Hinterrad wackelt vom Mountainbike, verboten zu fahren?

6 Antworten

Verboten ist das nicht. Ob es aus gesundheitlichen Apekten empfehlenswert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Was genau ist denn kaputt? Liegt es an der Achse bzw. dem Lagerspiel im Achslager? Oder hast Du einen Achter in der Felge (Speichen zu locker oder gebrochen)?

AMAZONKUNDERM7
Fragesteller

Weiß es auch nicht genau. Weiß nur das es sehr wackelt bzw. Eiert beim Fahren

Wie wäre es mit Festschrauben oder reparieren lassen? Falls Du damit stürzen solltest, kannst Du nicht nur Dich sondern auch andere verletzen

AMAZONKUNDERM7
Fragesteller

Hab es mir genauer angeschaut undzwar ist die Felge verbogen, keine Ahnung wie.😑

ANobbs  05.03.2020, 15:33
@AMAZONKUNDERM7

Einmal über die Bordsteinkante geschreddert und schon hat man eine 8 im Rad.

Du musst damit sicher fahren können.

Was hält dich davon ab, das Rad reparieren zu lassen? So wirds doch sicher keinen Spaß machen, damit zu fahren...

AMAZONKUNDERM7
Fragesteller

Man kann damit ganz normal fahren, nur in Kurven merke ich wie die Felge die Bremse berührt und kurz eigequetscht wird. Hab es mir genauer angeschaut undzwar ist die Felge verbogen, keine Ahnung wie.😑

Solange es verkehrssicher ist, darfst Du damit fahren.

AMAZONKUNDERM7
Fragesteller

Die Felge ist verbogen, keine Ahnung wie das passiert ist😑

Na ja , wenn dich dein Hinterrad bald überholt und dadurch ein Unfall verursacht wird...

Repariere es und gut ist.

AMAZONKUNDERM7
Fragesteller

Hab es mir genauer angeschaut undzwar ist die Felge verbogen, keine Ahnung wie.😑