Hin und wieder werden zufällige Seiten geladen, nach Eingaben von mir im Browserfenster?

1 Antwort

Vermutlich hast du dir eine Adware eingefangen. Die tun sowas in der Art sehr gerne. Diese schlüpfen leicht durch einen Virenscanner durch, da sie meist mit irgendeinem kostenlosen Programm aus dem Internet mitinstalliert werden ohne des Wissens des Anwenders, aber keinen echten Schadcode enthalten.

Du könntest versuchen mit MalwareBytes die Adware loszuwerden.