Hilft Sport gegen Dehnungsstreifen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo joker! Leichter Sport ist sicher gut aber schlimm ist das nicht. Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

 Alles normal - alles Gute.

Nein Sport hilft nicht. Es sind Narben und die bleiben. Durch Massagen können sie schneller verblassen, aber da ist auch jeder Mensch anders.

Dehnungsstreifen kommen vom schnellen Wachstum in der Pubertät. Das ist zwar nicht unbedingt schön aber völlig normal. Viele Frauen (auch Männer) haben solche Streifen. Weg bekommst du die nicht - lass dir da auch bitte keine teure Creme o.ä. andrehen. Alles nur Quatsch.

Sport hilft - zwar nicht unbedingt gegen Dehnungsstreifen aber eine straffere Haut bekommst du davon allemal. Und zudem: Sport ist gesund!

JokerX180
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Die kommen meist von zu schnellem Wachstum. Hab die am Rücken nun schon seit zwei Jahren, die gehen sehr langsam weg.

Mache auch Sport, also das hilft schon einmal nicht. Denke aber es gibt dafür Salben.

Dackodil  29.06.2015, 13:13

Salben - ja, die helfen - dem Hersteller

Ob man Dehnungsstreifen hat oder bekommt, hat was mit dem Zustand des Bindegewebes zu tun und das ist genetisch festgelegt.
Sport beseitig keine schon vorhandenen Streifen, verhindert aber das Entstehen von neuen.