Hilft mir Gott beim Abnehmen?

3 Antworten

NEIN, du bist ein eigenständiger Mensch und solltest dich auf deine eigenen Stärken verlassen.

Wenn du Gläubig bist, kann dir vielleicht dein Glaube eine Hilfe sein, dass du vieles mit Hilfe deines Glaubens besser verkraften kannst, aber

wenn du dich auf Gott alleine verlässt, dann kannst du immer noch ihm die Schuld geben, wenn dein Abnehmen nicht klappt, anstatt deine Verantwortung selber übernehmen.

Menschen bitten immer Gott um alles mögliche, wenn es ihnen schlecht geht oder sie etwas wollen. Aber n i e, wenn es ihnen gut geht.

Du findest überall gesundes Essen und viel machen ständig den Fehler, die laufen jeder Diät hinterher und wundern sich dann, warum nichts klappt.

Lasse dir von einem guten Ernährungsberater mal deinen Stoffwechsel checken und nach deinem persönlichen Stoffwechsel lässt du dir dann einen Ernährungsplan aufstellen, dann sollte das Abnehmen klappen.

Nicht jeder Mensch hat denselben Stoffwechsel und deshalb sollte man nicht wahllos einfach irgendeine diät nehmen, nur weil sie bei anderen geklappt hat.

Bei jeder Diat muss man essen, wenn man abnehmen will, aber das richtige und nicht vom falschen zu viel.

Zusätzlich noch auf deinen Körper die richtige Sportart und dann kannst du auch dein Gewicht halten.

.

Ja.

Er hat Obst, Gemüse und frisches Getreide wachsen lassen, was gesund ist und das man essen kann.

Er hat Dir einen Körper geschenkt, den Du bewegen kannst.

Du kannst Ihn im Gebet um Kraft und Disziplin bitten, ein Sportprogramm durch zu führen und Dich für Deinen Ehrgeiz beim Abnehmen zu unterstützen, indem Er Dir Freude daran schenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Evangelische Landeskirche

Regina3
Fragesteller

Ich mag Deine Antwort! Vielen Dank!!!

Sonnenstrahl222  20.09.2023, 01:14
@Regina3

Er hat mir auch geholfen, 20 kg ab zu nehmen. Ich habe Freude daran. Es macht Spaß, schwimmen und Rad zu fahren und gesund und nahrhaft zu essen.

Ich weiß Du schaffst es, denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Sonnenstrahl222  20.09.2023, 01:24
@Regina3

Mit Radieschen und frischer Ananas kann man ganz gut abnehmen. Artischocken sind auch nicht schlecht. Alle diese Lebensmittel helfen uns beim Abnehmen und beim Gesundbleiben.

Frisches Vollkornbrot vom Bio-Bäcker hilft gegen den Hunger. Das kann man sich mit frischen Tomaten oder Gurke belegen.

Ich habe Früchtetees ohne Zucker getrunken.

Versuche eine Bewegung zu finden, die Dir richtig viel Spaß macht.

Ich wog durch Medikamente 125 kg. vor zwei Jahren. Jetzt habe ich mein Idealgewicht bei 85kg bei einer Körpergröße von 1,85 m.

Regina3
Fragesteller
@Sonnenstrahl222

Tomaten oder Gurke auf das Vollkornbrot statt Käse oder Wurst - super Sache!!!

Einkommen der Kirche spenden, der Rest geht von selbst.