Hilft kaugummi bei Zahnschmerzen?

5 Antworten

Auf eine GewürzNelke beißen, das Nelkenöl beruhigt. Schmeckt zwar scheußlich, aber hilft...das Öl ist auch Bestandteil von einigen Füllungen beim Zahnarzt

Ein Zuckerfreies Kaugummi kann in der Tat helfen wenn man mal eine Zahnfüllung verloren hat. Aber wie das genau bei Zahnschmerzen helfen kann ist mir Schleierhaft.

blue7564  05.10.2023, 03:50

Wenn Kaugummi nicht gegen Schmerzen hilft, wobei soll es dann helfen?

Ganz ehrlich lasse es denn der Kaugummi schädigt das Kiefergelenk, ein Kaugummi sollte nur maximal eine 1/4 Stunde gekaut werden um keine Kiefergelenksprobleme zu verursachen und den Speichelfluss an zu regen damit die Zähne umspült werden und somit keine Karies kommen kann und den Säurehaushalt zu regulieren.

Wenn Du bedenkst das Du pro Zahnpaar 90 kg drückst und presst dann möchte ich auch kein Zahn sein.

All so ab zum Zahnarzt und nach sehen lassen

dafür gibt es Aufbeißschienen aus Plastik

du kannst dir auch ein gefaltetes Papiertuch auf beiden Seiten hinten zwischen die Backenzähnen schieben, sodass du draufbeißt

Wenschon kaugummi was gegen karries und so hilft und kein zucker kaugummi