Hilft eine Therapie gegen eine Angststörung?

Also ich meine in einer Therapie. Reicht eine Therapie mit reden nur aus oder müssen Medikamente genommen werden.

3 Antworten

Hallo soleil258👋

Es gibt Medikamente, die beruhigen einen, aber eine Therapie wäre wichtig, dadurch kannst du lernen, wie du in den entscheidenden Situationen richtig reagierst.

Eine Therapie bedeutet nicht immer zwangsläufig Medikamente. Es sollte dich nicht davon abhalten eine Therapie anzufangen, weil du Angst hast Medikamente nehmen zu müssen, damit stehst du dir selbst im Weg.

Angststörungen können auch ohne Medikamente behandelt oder in der Griff bekommen werden. In einer Therapie wäre das zum Beispiel möglich. Also keine Angst und suche dir wenn es geht Hilfe. Viel Glück dir.

Am Anfang wird Therapie dir weiterhelfen sollen. Falls sich dein Zustand nicht verändert oder gar schlechter wird, kann, wenn nötig, ein Medikament verschrieben werden.