Hilft diese Kontaktsperre (7Tage) oder vergisst man die Person bloss?

Ich war bereits bei ihm aber er ish sehr sehr wütend (allg. aggressiver Mensch) jedoch ist er eigentlich stets versöhnlich

Sind 7 Tage zu kurz bis Emotion beruhgt sind und man die Person vermisst etc?

3 Antworten

Es sollte eigentlich nicht an der Anzahl Tagen liegen, ob jemand sich beruhigt oder nicht, sondern wie sehr jemand sich selbst beruhigen möchte. Manche Dinge brauchen aber gewiss längere Zeit, um abflauten zu können. Du kannst jederzeit versuchen, dich bei ihm zu entschuldigen und um Vergebung bitten, für das, was du falsch gemacht hast. Wenn du merkst, er ist noch nicht soweit, gebe ihm Zeit dafür. Wenn er gar nichts mehr möchte, dann kommt das schwerste, das Akzeptieren.

Ich wümsche dir jedoch Erfolg beim Versuch dich mit ihm versöhnen zu können und vielleicht sogar auch wieder zusammen kommt:) nur Mut und Geduld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Positivbvv  06.04.2022, 16:37

ich habe die Familie meines Freundes kontaktiert auf Instagram und mein Freund möchte das nicht. Er hat mir das mehrmals verziehen und meinte wenn es nochmal vorkommt ist für immer Schluss, schwur er auf seine toten Eltern

Er verzeiht sehr gerne und oft die selben Sachen. Ich hab gespamt, er blockte jedoch. Dann liess ich ihn 3 Tage in Ruhe und ging zu ihm. Er war so wütend und wollte die Tür nicht öffnen.

Ich habe nur eine Familienfreundin kontaktiert und nicht die Familie.Ich dachte Familienfreundin zählt nicht dazu.

DrDudeLittle  06.04.2022, 16:48
@Positivbvv

Ja, die Familie sollte nicht immer gleich als erstes einzbezogen werden, da dies für viele einen unerwünschten Eingriff in die Intimität bedeutet. Nehme lieber den Freundeskreis, frage dort um Rat. Jetzt aber nehme erst noch 2-3Tage Zeit für dich, die werden keinen befürchteten Schaden zufügen;) und spame nicht, das mag so gut wie kein Mensch^^

Positivbvv  06.04.2022, 16:51
@DrDudeLittle

Dankeschön

denken sie in einer Woche hat er sich beruhigt und nimmt mich wieder positiv wahr?
reicht eine woche? Er ist ein Mensch der gerne vergibt. Wird er mir einmal noch vergeben da ich es nichr wusste?

DrDudeLittle  06.04.2022, 17:17
@Positivbvv

Ich denke, wenn du ihm in ein paar Tage für sich gibst, und ihm danach erklärst unwissenheit darlegst, aber das gerne verbessern möchtest, denke, wird er sicher gerne vergeben:) Ich war früher nicht besser^^

Positivbvv  06.04.2022, 17:18
@DrDudeLittle

Super ich bedanke mich.

denken sie 7 oder 10 oder 14 Tage sind besser? Soll ich mich diesen freitag abend melden oder Montag abend? Was klingt besser?

DrDudeLittle  06.04.2022, 17:22
@Positivbvv

Es ist schön zu sehen, dass du besorgt, aber lass dich davon nicht überrennen;) kannst ja versuchen dich auf Freitag Abend/Samstag Mittag bei ihm zu melden. Du wirst es schon packen.

Positivbvv  06.04.2022, 17:32
@DrDudeLittle

Aber finden sie nicht 7 Tage zu kurz. Dauert es nicht etwaa länger bis man sich beruhigt und vermisst

DrDudeLittle  06.04.2022, 17:38
@Positivbvv

Geduld:) zerbrich dir darüber nicht zubseher den Kopf. Rede aus Erfahrung:)

DrDudeLittle  06.04.2022, 17:46
@Positivbvv

Bin 30 jahre, demnächst in der Vorbereitung zur eigner Hochzeit und davor schon einige Beziehungen gehabt, in dem ich paar mal ähnliche Fehler machte wie du und irgentwann habe ich daraus gelernt^^ es kommt auf den Menschen darauf an, wie er ist. Jemand der gerne vergibt, braucht nicht lange, um dafür bereit zu sein

Positivbvv  06.04.2022, 17:50
@DrDudeLittle

Vielen dank! Aber ich habe 3 Tage gewartet und er wsr immer noch wütend glaub uch. Denken sie 3 Tage sind einfach zu wenig, da ich davor auch gespamt habe

Vorbeiii754  07.04.2022, 08:39
@DrDudeLittle

Denken sie abends reagiert er eher da die Gefühle dort anders sind oder lieber mittags da er da alleine ist eventuell und nicht mit seinen Cousins

DrDudeLittle  07.04.2022, 11:10
@Vorbeiii754

Warum sollten die Gefühle anders sein am Abend als am Tag? Und warum sollte das ein Hinderniss sein? Weder der Tageszeitpunkt noch seine Gefühle sollten ein hinderniss sein, sich bei ihm melden zu wollen. Es sind ja die eigene Ängste und Emotionen, die abhalten, sich bei ihn zu melden, also sollte das vielleicht zuerst betrachtet werden. Einfacht versuchen, sich nicht mit zu vielen Fragen, die mit einem "was wäre wenn" beginnen, verunsichern lassen.

Copyy11  07.04.2022, 11:36
@DrDudeLittle

Naja ich dachte vielleicht da vermisst man einen mehr und lässt sich darauf ein. Wenn er mit freunden ist kann es sein das er es verdrängt

DrDudeLittle  07.04.2022, 12:16
@Copyy11

:) Der Gedanke, dass er es dann verdrängt ist verständlich, evvt sogar gerechtfertigt, doch kommt dieser leider aus der Angst.

Positivvv22  07.04.2022, 12:33
@DrDudeLittle

Also soll ich mich einfach abends melden. Habe angst das er nach einer Woche immer noch wütend ist

DrDudeLittle  07.04.2022, 12:39
@Positivvv22

Ja, mach des. Brauchst keine zu haben, weil selbst wenn es so sein sollte, weisst du woran du bist. Als hab Mut.

Positivvv22  07.04.2022, 12:51
@DrDudeLittle

ist länger abstand halten nicht gut getade wenn man schuld ist? Hat man sich in 7 Tage beruhigt?

DrDudeLittle  07.04.2022, 13:00
@Positivvv22

Hehe, Komm schon, überwinde deine Angst. Du bist es jetzt selbst, dich dich ausbremmst. Ich habe dir meinen Rat gegeben, aber es bist du, der entscheidet, dies anzunehmen und versucheb umzsetzen oder es zu lassen. Ich möchte dich motivieren und Mut geben, deine Angst nimmt dir jedoch das. Jetzt frage dich selbst, was du möchtest.

Itstimmee  07.04.2022, 13:29
@DrDudeLittle

Danke naja vielleicht ist es besser sich nach einer Trennung früh zu melden gerade wenn man schuld trägt da man die Person noch liebt und es sokst riskiert vergessen zu werden

finden sie nicht?

soll ich ihm um 5 uhr morgens schreiben wenn er zu bett geht?

Itstimmee  07.04.2022, 14:21
@DrDudeLittle

Aber finden Sie allgemein mittags wenn er allein ist besser als nachts wenn er mit seinek jungs ist?

DrDudeLittle  07.04.2022, 14:29
@Itstimmee

Es ist immer gut, sich nach dem erkennen des eigenen Fehler, dad jemanden verletzt hat, sich bei dem so rasch wie möglich melden und entschuldigen. Danach sollte man sich bemühen. Vergeben und Vergebung erbitten ist immer schwierig, weil man den eigenen Stolz überwinden muss, aber hat man das, hat man mehr innerlichen Frieden:)

Zu welcher Zeit ihm gschrieben wird, ist von deinem Entscheid abhängig. Wenn du bereit bist, schreibe ihm:) Deine Bereitschaft ist.

Itstimmee  07.04.2022, 14:30
@DrDudeLittle

Danke. Ich bin morgen bereit aber frage mich ob abends wenn er mit seinen freund ist oder lieber mittags wenn er alleine ist. Ich meine weil abends ist mak emotionaler

DrDudeLittle  07.04.2022, 14:34
@Itstimmee

Du wirst den rechten Zeitpunkt auswählen, da bin ich mir sicher :) du kennst ihn ja, ich nicht. Glaub an dich selbst, ich glaube ja auch an dich und das du das kannst, obwohl ich dich nicht persönlich kenne.

DrDudeLittle  07.04.2022, 14:52
@Itstimmee

Diese Frage lässt sich in all dem geschribenem wiederfinden:) du kennst meine Antwort bereits, suchst aber nach bestätigung.

Hsssss408  07.04.2022, 18:52
@DrDudeLittle

Wäre heute noch zu früh?

Mein Freund ist richtig wütend, ich habe einen Fehler gemacht und somit kam es zur Trennung.

Als ich bei ihm war wollte er nicht mal die Tür öffnen. Es lief nicht gut. Er chattete die ganze Zeit mit einer weiblichen Person per Audio. Sie war müde beim Sprechen.Ich weiss nicht wer sie ist und er sagt es wär seine neue Freundin seit einer Woche, seit einer Woche war Schluss mit uns. Es kann auch seine cousine sein oder so. Er schrieb auf arabisch ich liebe dich zu jemanden. Ich weiss aber nicht genau ob er es ihr genau geschickt hat, kann auch sein das es ein Fake gewesen ist. Er zeigte einen anderen chat mit herzen weiss aber auch nicht wer sie ist. Er sagt das wäre seine dritte Freundin.

Er ist so wütend auf mich. Bei unserer letzten Trennung hat er auch behauptet er hätte eine Freundin und das es sein kann, das sie ihn von mir wegnimmt, stimmte aber nicht. Auch hier war es meine schuld. Wir kamen wieder zusammen.

wieso tat er letztens sowaa

DrDudeLittle  07.04.2022, 19:13
@Hsssss408

Das Tut mir leid für dich, wie er dich behandelt. Warum er das macht, kann verschiedene Ursachen haben, in die ich jetzt aber nicht hinein intepretieren möchte. Was ich aber sagen kann ist, dass er nicht in der Lage ist, dir diese Liebe zu geben, wonach du dich sehnst. Das Eine ist, weil er wütent ist durch deinen Fehler. Wenn er aber tatsächlich mehrere Freundinnen hat, dann verletzt er ja nicht nur eine, sonden mehrer gleichzeitig, mit seiner Untreue. So zeigt sich, dass er noch nicht bereit ist, eine richtige Beziehung zu haben mit einer Frau. Ich möchte nicht sagen, der Mann darf in einer Beziehung keine Kollegin mehr haben, aber es sollte einen klaren Unterschied zu merken sein zwischen der Frau, mit der man zusammen ist, und der kolleginen.

Ich möchte nicht sagen, lass ihn los. Ich gebe dir jedoch dir die Frage mit, ob du es dir Wert bist, mit jemanden zusammen zu sein, dem du nicht 100% vertrauen kannst? Weil das Vertrauen braucht es. Ich wünsche für dich, dass du jemand hast, der dich respektiert und wirkich lieben kann und nicht noch andere Frauen nebenbei braucht um sich super zu fühlen. Du bist es Wert, man zu dir kommt, das man dir sagt, du bist geliebt, du bist wertvoll. Jeder sollte das sollte das Wert sein.

Onnnofff  07.04.2022, 19:17
@DrDudeLittle

Nein er ist nicht so. Er tut sowas nicht. So wat er noch nie. Er wollre sogar meinen Vater kennenlernen und er war derjenige der zweifelte ob ich es ernst meine.

Denken sie er macht es bloss aus wut?

DrDudeLittle  07.04.2022, 20:51
@Onnnofff

Trotzdem, den Umgang sage ich, ist aus meiner Sicht nicht werrtschätzend. Aber wenn er wirklich nicht so ist, dann hoffe ich für euch, dass ihr euch demnächst wieder versöhnen könnt:)

Playy747  07.04.2022, 20:54
@DrDudeLittle

Dankeschön

denken sie er tat es aus wut? Er tut sowas nicht. Bei unserer letzten Trennung war er auch so. Ich habe ihn ab ein Tag danach komplett in Ruhe gelassen

DrDudeLittle  07.04.2022, 23:47
@Playy747

Wir Menschen machen vieles aus Emotionen heraus.. wenn es letztes mal schon so geklappt hat, versuche es wieder so. Vergiss nie was du Wert bist, auch wenn andere sagen würden, du bist weniger Wert;)

Wenn ich jetzt mit etwas Abstand Deine Ausgangsfrage lese und berücksichtige, dass Du nicht auf meine Nachfragen wirklich eingegangen bist, habe ich folgenden Eindruck:

Bei Deinem Freund hast Du ein viel größeres Interesse an einer Beziehung mit sehr viel Nähe als Dein Freund. Und wenn er nicht mehr Nähe zulässt oder sogar mehr Distanz möchte, dann willst Du das irgendwie unterlaufen und kontaktierst Menschen, die Du in Dein Problem einbindest. Indirekt willst Du wohl Druck auf ihn ausüben.

Wenn ich Eure Situation richtig verstehe, dann scheinst Du emotional von ihm abhängig zu sein. Gehst Du einen Schritt auf ihn zu - geht er einen Schritt zurück. Gehst Du 2 Schritte auf ihn zu - geht er zwei Schritte zurück. etc.

Vielleicht solltest Du mal keinen Schritt auf ihn zu gehen. Lass Zeit vergehen. Auch wenn es Wochen dauern kann. Warte, dass er auf Dich zu geht. Und kommt er nicht mehr auf Dich zu, dann weißt Du, dass er ggf. sich in Deiner Nähe nicht mehr wohl fühlt und keine nähere Beziehung möchte. Wenn das so sein sollte, dann hast Du das zu akzeptieren! Du kannst niemanden festhalten oder zwingen, mit Dir in einer (Liebes-) Beziehung zu sein.

Es tut mir leid für Dich. Diese Distanz zu Deinem Freund tut Dir sicher sehr weh. Aber eine Beziehung, die nur einseitig von der Sucht nach Nähe geprägt ist, ist ungesund. Vielleicht suchst Du Dir für Dein inneres Gleichgewicht Hilfe?

Coppyyy11  07.04.2022, 11:51

Nein es ist nicht wegen der nähe. Er liebt die nähe auch wie ich. Das weiss ich

Deine Frage lässt sich mangels genügend Informationen nicht wirklich qualifiziert beantworten.

Warum denkst Du, dass Du Schuld an der Trennung bist?

Du schreibst sehr schöne Beispiele, was Du für die Beziehung getan hast. Was war denn sein Beitrag?

Worüber habt ihr euch so unterhalten? Was waren eure wichtigen Themen?

Abstanddd  07.04.2022, 10:38

ich habe die Familie meines Freundes kontaktiert auf Instagram und mein Freund möchte das nicht. Er hat mir das mehrmals verziehen und meinte wenn es nochmal vorkommt ist für immer Schluss, schwur er auf seine toten Eltern

Er verzeiht sehr gerne und oft die selben Sachen. Ich hab gespamt, er blockte jedoch. Dann liess ich ihn 3 Tage in Ruhe und ging zu ihm. Er war so wütend und wollte die Tür nicht öffnen.

Ich habe nur eine Familienfreundin kontaktiert und nicht die Familie.Ich dachte Familienfreundin zählt nicht dazu.

seit Freitag lasse ich ihn in ruhe damit er sich beruhigt. Soll ich noch vis sonntag warten oder mich morgen melden?