In dem Du Dir pro Jahr eine Summe x zurück legst und in 10 Jahren eine neue kaufst.

Hast Du nicht gelesen? Die BILD hat das berichtet und zwar auf die übliche Art. Fette, erschreckende Schlagzeile und dann ist kaum was dahinter. Was hier geplant ist, pfeifen die Spatzen doch schon lange von den Dächern.

Eure Heizung ist knapp über 20 Jahre alt und kann also noch fast 10 Jahre funktionieren. Vielleicht auch länger. Wenn sie ansonsten ok ist, keine Panik!

Wenn man eine neue Heizung braucht, dann darf es keine Öl- oder Gasheizung mehr sein. Aber nur dann!

Du kannst also jetzt schon mal anfangen zu sparen und hast noch jahrelang Zeit. Und dann warte in Ruhe ab, was noch so alles kommt. Vielleicht wird das noch einige Male verschoben, weil es gar nicht die Handwerker gibt, die all die alten Heizungen austauschen können. Also, keine Sorge!

nein Ihr braucht keine neue, das Verbot gilt nur für neu angelegte, die nur Öl oder Gas verbrauchen, es gibt ja auch Hybridheizungen.