Hilfe! Wie kriege ich Rahmen in Libre office weg?

2 Antworten

Du machst unter dem Menüpunkt "Ansicht" die Option "Textbregrenzungen" weg

Bild zum Beitrag

Eine sonderlich praktische Idee ist das allerdings nicht, Ansichtsoptionen (werden nicht gedruckt) zu entfernen.

Wenn das druckbar bleibt, dann musst Du irgendwo einen Umrandung gesetzt haben. Schau mal nach Format - Seitenvorlage - Reiter: Umrandung. Ansonsten können noch Tabellen oder Rahmen Umrandungen habe.

 - (Präsentation, Seminararbeit, LibreOffice)

hunhuni
Fragesteller

Hallo, danke für deinen Antwortversuch, aber die rahmen gehen nicht weg... Nur die Kreuze außenrum

Brauchst du die Datei vielleicht?

evtldocha  05.11.2023, 23:04
@hunhuni

Lies nochmal. Ich habe meine Antwort noch ergänzt um das, was noch sein könnte. Ansonsten ist natürlich eine Datei das Beste, um einem Layout-Problem auf den Leib zu rücken.

evtldocha  05.11.2023, 23:23
@hunhuni

Ich habe mal eine Zugriffsanfrage gestellt. So direkt downloaden geht nicht.

evtldocha  05.11.2023, 23:33
@hunhuni

Du hast eine Umrandung im Absatzformat. Mach mal einen Rechtsklick im Text auf Absatz -- Absatz - Reiter: Umrandung. Dort siehst Du eine Umrandung (leicht grau). Lösche die durch einen Klick auf das Icon ganz links.

evtldocha  05.11.2023, 23:42
@evtldocha

... Ergänzung: Es kann sein, dass Du das für jeden einzelnen Absatz machen musst, wenn Du nicht zuvor den ganzen Text markierst.

kopiere lieber nicht aus dem Internet. Da merkt der Lehrer