Hilfe! Wie kann man Eier ohne Eierfarbe färben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast sicherlich Zuhause noch einen Wasserfarbmalkasten. Mal ihn doch einfach so an! Sieht zwar nicht so hübsch aus wie Eierfarbe aber im Notfall ist das immer eine Lösung.

chtine77
Fragesteller

Hallo, das haben wir gemacht und anschließend mit Öl eingerieben. Ich glaube wir hatten noch nie so schöne Eier. Danke für den Tip.

mit zwiebelschalen oder roter Beete. Oder du nimmst einfach welche mit brauner Schale.

Du kochst die Eier 10 Minuten,dann sind sie hart.In das heisse Wasser legst Du ganz viele braune Zwiebelschalenund lässt es eine Weile drin.Oder Du nimmst rote oder blaue Tinte,kannst auch Patronen aus Deinem Drucker nehmen.

Glueckwunsch49  31.03.2013, 00:01

die mit Druckerfarbe oder Tinte gefärbten kannst du dann aber nicht mehr essen....

Mit Zwiebelschalen kochen, Rote Beete, mit Heu kochen,