Ostereier mit Nagellack färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagellack ist keine Lebensmittelfarbe.

Schon Ostereierfarbe geht durch die Schale durch, denn die ist porös. Also wenn Du Nagellack verwendest, dann esse bitte diese Eier nicht.

Machen kannst Du das, aber die ganzen Lösungsmittel ziehen rein und schmecken echt nicht grad lecker. Ideal gesund ist es auch nicht (immerhin wirst Du keine Tonne davon essen).

Aber trotzdem, viel Mühe für nix.

Das ist wirklich nur eine Technik für Eier, die man nicht verzehrt.

stietzelbitzi
Fragesteller

Wäre ja auch nur eine dünne Schicht

Dimi2022  10.04.2022, 10:55
@stietzelbitzi

Was genau verstehst Du an der Antwort nicht?
Egal wie dick/dünn, die ganze Chemie zieht rein.

Aber bitte, guten Appetit.

Warum fragst Du eigentlich, wenn Du es doch 'besser' weißt?

🤦🏻‍♂️

Dimi2022  10.04.2022, 10:57
@stietzelbitzi

Witzbold.

Iss sie bitte alle selber und behellige keine Familienmitglieder u.ä. damit.

DbddhkPukkU.

Natürlich sollte man das lassen. Die Schale ist semipermeabel und Lack giftig.