Hilfe wie kann ich den Satz formulieren?

2 Antworten

Doch manche Art der Beziehungsaufnahme kann in sich übergriffig sein, z.B. wenn man andere umarmt, ohne dass sie gezeigt haben, dass ihnen das recht wäre.

oder:

Manche Art, sich einem anderen anzunähern, kann sogar abstoßend wirken, z.B. wenn jemand andere umarmt oder anfasst, ohne dass die haben erkennen lassen, dass ihnen das recht wäre.

Wahrscheinlich passt das nicht so gut zu deinem Stil, aber vielleicht gibt es dir einen Hinweis, wie du etwas ändern könntest.

Die Gestaltung der Beziehungsaufnahme ist teilweise grenzüberschreitend. Zum Beispiel fasst er Personen in die Haare oder umarmt sie.