Hilfe wie bekomm ich die Türklinke ab?

3 Antworten

Hallo lena7689,

einzig richtige Antwort ist die von @Lotte07, das ist keine Inbusschraube, sondern ein konischer Stift! Entweder Du entfernst von einem Nagel der in das kleinere Loch passt die Spitze oder Du hast einen Splinttreiber

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjAzf_3xIPqAhXMyrIKHWGOBBgYABAFGgJscg&ohost=www.google.com&cid=CAASE-RooJhMtwmMyegv9ux19aIa_TE&sig=AOD64_1iNhCvxvMosE0kp0hlZOlNwBt0FA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjD4ff3xIPqAhXN_aQKHT2PBUcQ9aACegQIEBBa&adurl=

damit schlägst damit den Stift von der kleineren Lochöffnung aus durch den Griff!

lena7689
Fragesteller

Bei mir ist aber kein Stift drin da ist einfach nur ein Loch 🙄

Nimm einen Nagel welcher genau in das Loch passt und schlage den Stift der da drinne ist heraus. Dann kannst du die Klinke abziehen. Der Drückstift kann durch den eingeschlagenen Stift durchaus auseinandergetrieben worden sein sodas die Klinke sehr fest sitzt. Wenn also der Stift raus ist must du evtl. recht kräftig an der Klinke ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Norina1603  15.06.2020, 11:53

Völlig richtig!

lena7689
Fragesteller

Bei mir ist aber kein Stift drin da ist einfach nur ein Loch 🙄

Norina1603  17.06.2020, 12:16
@lena7689

Und in dem Loch ist ein Stift, der ist auch deutlich zu erkennen, auch wenn er Griff bündig ist!

Lottl07  17.06.2020, 15:13
@Norina1603

Nimm mal ein Zahnstocher oder Streichholz oder eine Nadel. Wenn du dies durchstecken kannst ist nichts mehr drin. Es kann ja sein das es nur ein ganz kurzer Stift ist. Erst wenn der draußen ist kannst du die Klinke abziehen. Dieses evtl. kleine stückchen Stift genügt um den Drückstift, also diesen Vierkant, auseinandergeprest wird, desshalb läßt sich die Klinke auch nicht vom Drückstift abziehen.

Da ist eine Inbusschraube drin, die muss raus