HILFE! Was wären gute Themen für die VwA?

1 Antwort

Du könntest beispielsweise über die Entwicklung der Musik schreiben. Ich würde mir das so vorstellen, dass du beispielsweise mit den 20er-Jahren anfängst und dann in 10er Schritten die verschiedenen Musikstile vorstellst. Vielleicht pickst du dir dann bekannte Musiker raus, die dieses Jahrzehnt geprägt haben. Geh vielleicht der Frage auf den Grund, was diese Jahre so besonders gemacht hat und wodurch sie ausgezeichnet wurden.

LG Jelzin

ilyaylm
Fragesteller

Ich find das eigentlich sehr gut, aber ich glaube das wäre zu breitgegriffen. Man könnte schon über einen einzigen Musikstil 30 Seiten schreiben.. Danke trotzdem! :)

Jelzincitron  25.09.2014, 15:16
@ilyaylm

Gerne. :) Dann such dir doch ein Jahrzehnt heraus und analysiere es. Du könntest dann beispielsweise auch den Lebensstil der Generation eingehen. Sammel einfach deine Ideen und schau, was du gebrauchen kannst.

Bsp. :

  • 1950er
  • Rock 'n' Roll
  • Comics
  • Petticoat
  • Jukebox
  • .....
ilyaylm
Fragesteller

Danke, das ist echt lieb von dir. Hast mir echt weitergeholfen! :)