Hilfe, teures Weihnachtsgeschenk ablehnen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

schlafe erst mal eine Nacht darüber.

Dein Vater wollte Dir eine riesige Freude machen, bitte schlage ihm jetzt nicht ins Gesicht dafür.

Vielleicht überlegt Ihr in ein paar Tagen mal, ob Du es nicht doch ganz gut gebrauchen kannst - sonst tauscht Du es später um.

Schenke ihm wenigstens ein Lächeln, ich habe gerade vor ein paar Monaten so eine Sache hinter mir, dass ich was verschenkt (und lange dafür gespart) habe - bis heute hat sie sich noch nicht einmal dafür bedankt. So was tut richtig bös weh und sehr, sehr lange...sei lieb zu Deinem Vater - er hat es wirklich nur gut gemeint.

YnnEye
Fragesteller

Ja, es ist so, dass er mir gesagt hat, er hat sich dieses Jahr keinen Stress gemacht, das hat er mit ein paar Klicks im Internet bestellt und da mein Bruder, der seine Begeisterung für Apple Produkte teilt, sich eins gekauft hat und er was dazugegeben hat, sollte ich jetzt auch eins haben. Und außerdem war es ein Schnäppchen und ich weis, dass er da eh nicht lang sparen muss... Deshalb denke ich darüber nach, es ihm zu sagen, sonst auf gar keinen Fall.

dreihundert  24.12.2012, 21:10
@YnnEye

Schlaf einfach mal ne Nacht drüber - Du wirst es schon richtig machen.

Der einzig große Vorteil eines Umtauschs ist, dass Du nicht mit dem Apple-Virus angefixt wirst - die armen Leute, die in meinem Bekanntenkreis mit dem Müll angefangen haben, sind absolute Suchtis geworden und geben viel mehr Geld für den minderwertigen Kram aus als sie eigentlich zur Verfügung haben.

Wenn schon, dann ein anderes Gerät - nur möglichst kein Apple.

Oder eben - wie Du wolltest - eher was zum Anziehen, an dem du wirklich Freude hast.

YnnEye
Fragesteller
@dreihundert

Ja, eben, ich habe von ihm schon ein MacBook, iPod und altes iPhone. Mir reichts, ich will eh nicht ständig vor so nem Ding hängen und bin einfach nicht so Fan von sowas, es ist jedes Jahr ähnlich, nur habe ich sonst trotzdem Verwendung für die Dinge gefunden... Gut, werde einfach mal schauen. Steht halt blöderweise auch noch mein Name hinten drauf - typisch für ihn. Er meint, mich zu meinem Glück zwingen zu müssen, dabei ist für mich Glück etwas anderes...

YnnEye
Fragesteller
@YnnEye

Andere Kinder bekommen gar nichts und ich so teures Zeug, da fühl ich mich so furchtbar schlecht :(

dreihundert  24.12.2012, 21:23
@YnnEye

Er meint, mich zu meinem Glück zwingen zu müssen, dabei ist für mich Glück etwas anderes...

Manchmal denke ich, dass Du erwachsener bist als Dein Vater. RESPEKT !

dann muss er ja schon wieder was kaufen

und Auf gar keinenfall VERKAUFEN

oder gib den iPad mir :P

YnnEye
Fragesteller

Nein, er muss mir nichts dafür kaufen! Habe ihm schoneinmal sagen wollen, dass ich keine Geschenke will (zum Geburtstag) da hab ich es aber dann aufgegeben, er sieht das nicht ein, dass ich keine Wünsche hab, die man mit Geld kaufen könnte

Nimm es an. "Never Look A Gift Horse In The Mouth" sagt der Engländer nicht ohne Grund.

Was wäre denn wenn du mit mit ihm sprichst und ihm sagst , daß du keine Verwendung dafür hast und dich über ein kleineres Geschenk oder über einen Gutschein mehr freust. Sicherlich kann er das Geschenk zurück geben. Ich wünsche dir ein recht schönes und zufriedenes Weihnachtsfest und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Sag deinem Vater das doch einfach das du sehr schätzt das er so viel Geld in ein Weihnachtsgeschenk für dich investiert aber das du dafür keine Verwendung findest. Kannst ja mit ihm besprechen was ihr weiterhin macht.Liebe Grüße:)