Hilfe, möglicher Freund ist reich:/

11 Antworten

Das ist ziemlich einfach. Einfach mal schneller beim bezahlen sein und ihn keine Chance lassen dir was auszugeben. Ich denke er kommt dann selbst drauf, dass dir das etwas unangenehm ist. Eventuell wird er fragen und dort kannst du ja dein Problem schildern.

Geld ist doch für eine zwischenmenschlichen Beziehung uninteressant. Die teuren Sachen machen aus ihm ja auch keinen anderen Menschen.

Solange du ihn nicht ausnutzt, ist es doch voll okay wenn er mal was für dihc bezahlt! Mach dir nicht *allzu* viele Gedanken drüber, ich glaube, er findet das eher toll dass du ihn nicht ausnutzen willst ;) Andererseits freut er sich bestimmt auch wenn er dir was schenken darf. Mit der Zeit findest du bestimmt den richtigen Mittelweg. :) LG

DaughterOfEvil  11.03.2015, 19:08

aus erfahrung kann ich bei meinem freund sagen dass er mir erstrecht was schenkt weil ich das nicht mag und er hat auch mehr geld als ich xD er tuts trotzdem weil er meint ich haette es verdient was ich zwar ncht so sehe aber ok... es nicht annehmen waere auch unhoeflich.. also stimme ich deiner antwort zu.

aber insgeheim hoffe ich dass er damit aufhoert und das einzige was er mir gewollt schenken fuerfte waer ein nicht allzu teurer verlobungsring mit der frage ob ich seine frau werden will (weil wir uns das schon lange wuenschen xDD)

daughterofevil

Du solltest dich als aller erstes nicht dafür schämen das du Klamotten von H&M hast und er halt top Markenware besitzt, wenn er dich mag, wird ihn das nicht stören und wenn du dich unwohl fühlst sag ihm dies auch. Es ist nun mal so das einige mehr Geld haben und andere nicht und dafür kannst du nichts. Solange du dich wohl fühlst in deinen eigenen 4 Wänden und in deinen Klamotten dürfte seine Meinung nichts ändern. Jeder wie er will und sich was ausgeben lassen ist nicht ein Weltuntergang. Mach es ihm nach und gib ihm das nächste mal auch einfach etwas aus (:

Heii

Ich glaube du brauchst eigentlich keine sorgen oder so haben . Wenn er dich sehr mag ( liebe oder sehr gute freundschaft) dann weis er was er tut . Mach dir keine sorgen. Er gibt dir ja sachen aus ohne das du was gesagt hast.

Und wegen den klamotten und so :

Es ist egal ob man geld hat oder nicht . Es ist auch egal welche klarmotten man trägt. Was zählt ist die freundschaft .

Vielleicht gehst du ab und zu drauf ein und lässt dir von ihm was spendieren. Sonst kannst du ihn auch vielleicht mal zum Essen einladen oder einfach sagen dass du gerne selbst zahlst