Hilfe! Mietvertrag 2mal?

2 Antworten

Vermutlich hat dir der Vermieter den vorgefertigten Mietvertrag ohne seine Unterschrift geschickt. Du druckst dreimmal aus, unterschreibst 2 Ausfertigungen und sendest diese an den Vermieter zurück. die Dritte ausfertigung behältst du zur Absicherung, dass der Vermieter keine Änderungen nachträglich vornehmen kann.

Rechtlich gesehen hast du das Angebot des Vermieters angenommen. Dein Vertragsexemplar sollte dir der Vermieter mirt seiner Unterschrift versehen innerhalb einer Woche zurücksenden. Dann vergleichst du deine beiden Exemplare .

"Zwei mal Original mit jeweiliger Originalunterschrift >> das ist eine zweifache Ausfertigung.