Hilfe meine kleine Schwester ist Handysüchtig?

2 Antworten

beim Essen sollte man wirklich nicht mit dem Handy spielen. Bei den Hausaufgaben macht es durchaus Sinn, da Sie sich so um Internet erkundigen kann und glkeichzeitig mit Freunden nach Lösungen suchen kann. Wenn du es als so ein großes Problem ansiehst versuch doch mal es bei ihr stück für stück zu mildern. Sag ihr es ist unhöflich am Tisch mit dem Handy zu sitzen. Sie soll es nur für diese Zeit wegpacken. Unternimm was mit ihr. Geh mit ihr ins Kino, oder so. Dann hast du auch deinen sozialen Kontakt.

Dannt müsst ihr mit dem Stivvatter reden, dass er ihr nicht weiterhin handys schenkt.
Die Handys für einen Tag weg nhemn. Für jeden Schrei di Hndywegnhem Strafe um einen Tag verlängern. Daraus wird sie nach ca. 7 Schreien also 7 Tagen aufhören.
Ich erzähle aus meiner Erfahrung :D
Wenn ich etwas verbotens gemacht hab, haben meine Eltern für jede Sache eins dazugezählt, bei 3 gab es für den heutigen Tag Medienverbot. Wenn man über 3 ist zählt es für den nächsten Tag weiter. 9=3 Tage Medienverbot. Wenn rumgeschrien wird wird weitergezählt. Mein Rekord lag bei 14 Punkten. Ja das ist hart aber effektiv :D