Hilfe meine Eltern verbieten GTA V?

5 Antworten

Ich weiss ja auch nicht, aber mein Sohn hat mich ausgehebelt, weil er total clever war und wusste, wie er mich austricksen kann. Ich wusste aber auch, das er eben nicht nur sinnlos spielt. Bloss wann er zockt, oder tatsächlich was macht, da hatte ich keinen Zugriff mehr drauf. Das er in den IT bereich geht, war damals schon klar.....mittlerweile äußerst erfolgreich.

Wenn du clever bist, wirst du diese Möglichkeiten finden, wie man trickst und/ODER wenn du obendrein beweisen kannst, du machst dein Ding in der Schule, hast du sogar eine Ausgangsbasis zur Diskussion mit deinen Eltern.

Gewaltspiele allerdings hat nicht interessiert, das ist ein andres Kaliber, da in ich eh total dagegen....!!!!

Am Ende kannst nix machen, da es laut FSK (Keine Vorgabe, müssen die Eltern individuell und selber entscheiden) nun mal ab 18 ist 🤷‍♀️

Ich schaue bei meinen kids immer wie sie auf was reagieren. Vllt merken deine Eltern es genauso (was du selber vllt nicht merkst) wenn sich das Verhalten ändert.

morneu987
Fragesteller

Ok guter Punkt. Ich sage dass sich nichts verändert hat bei mir, aber ich werde mal nachfragen bei meinen Ellis. Vielleicht kommt man so ins Gespräch und kann das klären. Danke dir <3

TinaChris123460  18.04.2024, 16:45
@morneu987

Ja genau. Frage mal nach, vllt könnt ihr euch ja wenigstens auf ne gewisse Basis einigen.

Viel Glück 😊

Du bist in fast einem Jahr erwachsen..

Family Link gilt laut Google nur bis 13.

Hinweis für Eltern: Diese Informationen gelten nur für Google-Konten, die mit Family Link verwaltet und von Kindern unter 13 Jahren verwendet werden (in einigen Ländern gilt ein anderes Mindestalter für Google-Konten).

Zieh mit 18 einfach aus, das ist die beste Lösung. Kontrollierende Eltern verursachen nur Stress und mit denen sollte man, selbst wenn man sie sehr krass liebt, lieber nicht unter dem selben Dach leben.

Gar nicht! Das Spiel ist ab 18 und du bist erst 16. Du musst es akzeptieren wenn deine Eltern nein sagen.

Hol dir einfach GTA VI, wenn du 8 bist, sollte ja zeitlich genau hinhauen 😅