Hilfe mein Putz bröckelt ab!

4 Antworten

Fällt Putz von der Wand oder von der Decke? Wie auch immer, du kannst es mit Füllspachtel (aus der Tube) zumachen. Trocknen lassen, drüber streichen, fertig!

Da habt ihr am Anfang wohl nicht grundiert ?

pauli298
Fragesteller

nein ich dachte das wäre nicht nötig. habe mir gerade tiefengrund zum grundieren gekauft ;)

Entweder habt ihr damals Kalkhaltien Putz verwendet, oder die Grundierung ist nicht in Ordnung. Kannst Du vielleicht mit der Spritzpistole und einem kleinen Kompressor arbeiten?

Nimm Haftputz. Der hält sehr gut. Ein sehr kleines Gebinde natürlich. Das rührst du in Wasser an. Und fügst den Putz mit der Spachtel in das Loch. Irgendwas stimmt da aber nicht. Dennoch: nicht mehr tun als notwendig. Haftputz. Trocknen lassen. Und streichen. Dann hält es.