Beim abkleben Putz abgerissen?

Simonthebastler  13.03.2023, 08:13

kannst du ein Foto hochladen? dann sieht man wie tief die Fehlstellen sind

hertzking
Fragesteller

Habe gerade ein Bild beigefügt

3 Antworten

Der Breite nach, ist es Pack Band/Braun gewesen und das ist zum Uebel.

Dein Abklebe Band ist nicht das "Richtige" gewesen oder es ist zu lange drauf gewesen das der Weichmacher in die Farbe wandern konnte? Spachteln; ist unbedingt noetig, aber so hart an der Grenze zum neuen Anstrich, wird dich das als Laie fordern, denn geschliffen muss es ja auch noch werden. Viel Glueck fuer dein Unterfangen, das nennt man Lehrgeld zahlen, ohne Häme versteht sich.

hertzking
Fragesteller

Ich habe kein Packband verwendet sondern Malerkrepp wo ich mich extra habe beraten lassen

zetra  13.03.2023, 13:04
@hertzking

Und warum reißt deine Farbe ab und sogar der Putz, richtiges Abklebe Band macht das nicht?

hertzking
Fragesteller
@zetra

Das ist gesteichener Putz einer Neubauwohnung. Es war richtiges abklebeband nur die Wand hatte noch keine 100 lagen vorn vormietern

zetra  13.03.2023, 14:03
@hertzking

Mit deiner Antwort kann ich jetzt nichts anfangen, ich kann dir nur versichern, das ich mich fachlich damit auskenne.

Spachteln würde ich nicht, aber ordentlich abschleifen, bis alles lose Material weg ist und die Übergänge kantenfrei sind. Beim Wiederanstrich brauchst du wahrscheinlich vorher einen Anstrich mit Tiefengrund, sonst hält die Farbe nicht auf dem Putz

Ich würde Löcher in den Wänden vor dem Streichen oder Tapezieren immer erst zuspachteln.

hertzking
Fragesteller

Die waren vorher nicht vorhanden. Hatte einen Rahmen abgeklebt und beim abziehen entstanden sie. Habe unten ein Bild beigefügt