Wie bekomme ich die Streifen von der Decke vom Streichen?

3 Antworten

Welche Farbe? Ganz matte Farbe ist für eine Decke am besten, z.b Sigma expert extra matt oder mplus XXL Premium Farbe.

hansimeiser123
Fragesteller

Toom Superweiss ist das.

Laberlutz  08.05.2022, 20:13
@hansimeiser123

Also billig Mist. Geh in den Fachhandel und lass dich beraten. Wer billig kauft, kauft zwei Mal und arbeitet auch zwei Mal. Einfach mal rechnen.

Du hast unterschiedliche Farbschichten/My an deiner Decke, die diese Streifen dann bilden. Im leichten Kreuzgang und in einer Richtung, mit einer vernünftigen Farbe und dein Ergebnis wäre perfekt. Nur so kannst du das ändern, ansonsten sage ich dir, Schuster bleibe bei denen Leisten. Diese Fragen kommen hier öfter vor, meistens sind es Verarbeitungsfehler, gepaart mit billigen Farben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenns normaler Innenbinder ist, hast du nicht sauber gerollt.

hansimeiser123
Fragesteller

Wie rollt man denn "sauber" ?

TheMonkfood  08.05.2022, 20:05
@hansimeiser123

Könnte ich dir zeigen, aber erklären ist schwer.

Man muss die Farbe halt ordentlich verrollen, nicht nur einmal hin und her und fertig. Dann gibt's auch keine Streifen.

hansimeiser123
Fragesteller

Würde es Sinn machen dieses mal einfach in die andere Richtung zu streichen ? LG