HILFE ich liebe die kleine Schwester meines Freundes,was tun?

10 Antworten

Welche Konstellationen gibt es?

1.) Nichts sagen, heimlich weiter machen?

-> kommt es nie raus, weil ihr perfekte Ninjas seid, dann werdet ihr langfristig nicht glücklich werden, weil Euch das belasten wird und automatisch zum Ende führen wird. Glücklich wird man nur, wenn man sein Glück nicht verstecken muß!

-> kommt es raus, hast Du bei Deinem BESTEN Freund verschissen! Und bei ihr gleich mit. (Vertrauensbruch! Verrat!) Ausser sie heisst Julia und Du bist Romeo und nehmt den Tod in kauf ;-)

2.) Offen sagen?

-> Du sagst es Deinem Besten Freund! Er wird ausflippen und die Freundschaft kündigen und bist dann wieder Beide los. Dann waren beide nicht wichtig für Dein Leben.

-> Du sagst es Deinem Besten Freund und weil er Dich als seinen besten Freund und auch als würdigen Partner für seine Schwester sieht, bekommst Du sie und dein Freund ist ein wahrer Freund. Plus die Annerkennung für Deine Aufrichtigkeit und Mut. Bingo.

Nun mein lieber Leon8801, musst Du Dich entscheiden. :)

Klar. Ehrlichkeit sollte sein, besonders wenn man die Freundschaft ernst meint.

Ja klar sag ihm das. Es kann nur sein wenn die Beziehung kaputt geht dann ist es blöd für deinen Freund. Es kann auch sein dass er dich halt nicht mehr rein lässt und vill redet er irgendwann nicht mehr. Ich kenn ihn nicht des wegen kann ich es auch nicht beurteilen

Warum solltest du es Ihm verschweigen?

Er ist dein bester Freund,und wenn es so bleiben soll und er wirklich dein bester Freund ist,dann wird er es auch verschmerzen können.Wenn er es nicht verschmerzt,dannn war er es auch nicht Wert dein Freund zu sein.Es ist ja "nur" seine Schwester,nicht seine Freundin :)

Naja wenn ihr wirklich fest zusammen seid musst du es ihm früher oder später erzählen. Vielleicht solltest du ihn nicht so direkt damit überrumpeln rede erst mal mit seiner Schwester und was sie davon hält. Und dann könnt ihr ihn ja mal auf so was 'vorbereiten'