Schwester ist ausgetickt?

8 Antworten

Der Bruder kann daran natürlich nichts für.

Aber die Schwester sollte man auch verstehen war wahrscheinlich ne Überreizung ich bin hochsensibel und würde bei euch bestimmt auch die kriese bekommen bin total geräusch empfindlich.

Am besten warten bis die sich beruhigt hat und mit ihr reden vllt währen ohrenstöpsel ja ne idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist jahrelange Wut die da aus ihr rausgebrochen ist! Kein Wunder, dass sie irgendwann so austickt! Dein behinderter Bruder muss trotzdem Grenzen kennenlernen, und wissen was er darf und was nicht, da muss eure Mutter was sagen und zwar nicht "ignoriert ihn einfach!"

Kein Wunder das sie weg will, wenn man niemals Ruhe hat und wahrscheinlich niemals volle Aufmerksamkeit bekommt, weil immer der behinderte Bruder im Vordergrund steht!

Ich würde sie einen Tag in Ruhe lassen und dann das Gespräch in Ruhe suchen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

coriedis  07.10.2020, 20:01

Ja aber Mal ehrlich einen verlosen behinderten jungen so zu schlagen wegen dieser Kleinigkeit hätte sie dir Tür zugesperrt etc das deutet auf akkressionen hin die nicht mehr normal sind.

BeYouHP7  07.10.2020, 20:02
@coriedis

Beide haben sich geprügelt, nur sie war halt stärker.

coriedis  07.10.2020, 20:04

Ich finde es richtig das man sich wehrt :) und schwächere so zu schlagen haben ein Problem

BeYouHP7  07.10.2020, 20:06
@coriedis

Richtig, aus dem Text geht aber nicht hervor wer angefangen hat. Und ich kann es verstehen wenn man jahrelang darunter leidet, dass es irgendwann aus einen rausbricht. Und wer weiss, vielleicht weint sie ja unter anderem deswegen, weil es ihr so unangenehm ist, auf den Bruder eingeschlagen zu haben. Behinderungen sind auch für die Geschwister des Betroffenen Kindes sehr schlimm!

coriedis  07.10.2020, 20:08

Ja deswegen gebe ich ihr die Alternative wegzuziehen wenn es ihr so stört

BeYouHP7  07.10.2020, 20:08
@coriedis

Das ist nunmal nicht so leicht, einfach auszuziehen. Das austicken zeigt, dass die Probleme viel tiefer liegen, hier haben die Eltern komplett versagt!

Sie in Ruhe lassen, damit sie sich beruhigen kann. Am nächsten Tag solltest du aber das Gespräch zu ihr suchen und ihr mitteilen, dass du sie irgendwie verstehen kannst. Es ist halt keine "leichte Situation" bei euch zuhause, aber dafür kann doch niemand wirklich etwas. Ihr solltet auch eine gemeinsame Lösung finden, wie z.B., dass jemand mit ihm, also eurem Bruder, bspw spazieren geht, wenn sie gerade lernt o.Ä. Natürlich war die körperliche Auseinandersetzung nicht ok, denn immerhin hat dein Bruder eine Behinderung, er macht das doch nicht mit Absicht, aber wie schon gesagt, sprich sie darauf an und sag ihr eben die Sachen, die ich gerade geschrieben habe.

Deine Mutter sollte aber auch mal deinem Bruder klarmachen, dass sich das nicht gehört immer so rumzuschreien.

Da dein Bruder behindert ist, kann er nichts dafür. Sie hätte ihn ignorieren sollen. Gegen die Lautstärke hilft Gehörschutz. Notfalls diese Kopfhörerähnlichen und Ohrstöpsel gleichzeitig tragen, allemal besser als sich auf eine Prügelei einzulassen oder gleich in z.b. der Bibliothek lernen.

Andererseits bedeutet Lärm nun mal Stress, den sie anscheinend die ganze Zeit ertragen musste. Es ist bedauerlich, dass dieser ihre Prüfungsleistung und damit auch ihre Zukunft negativ beeinflusst. Sie sollte darüber nachdenken, auszuziehen.

Der Bruder hat sich auch nicht gut verhalten aber er hat eine Einschränkung die ihn wahrscheinlich belastet da sind die meisten lauter , zu deiner schwerster die für so eine Kleinigkeit Ausraster und noch das blöde Opfer spielt soll zu einer Therapie das war kein normaler Geschwister Streit ! Entweder ihr leider weiterhin oder ihr tut etwas deine Mutter muss auch handeln wenn sie nicht will dann rausschmeißen weil ich glaube der junge leidet genug da muss die Schwester ihm nicht weiter schädigen

Ich hoffe ihr handelt das ist mein Rat!

Koeftchen  07.10.2020, 20:09

Warst du mal länger als 12 Stunden oder sogar 18 Jahre oder 157.680 Stunden dauerhaft in Kontakt? Nie im Mittelpunkt, dauernd irgendwas für ihn tun, ohne dass er was macht und dann auch noch einen provokanten Spruch ernten. Das ist unglaublich mental Belastend wenn man nichtmal zu Hause einen Rückzugsort hat, und dauerhaft beschallt wird. Respekt an die Schwester dass die das so lang ausgehalten hat. Mir hilft da nur TaekWonDo

coriedis  07.10.2020, 20:10

Ich habe einen Behinderen Bruder der auch nervte aber Gewalt hab ich nie angewendet :)