Hilfe ich habe totale komplexe?

Unbewusst461  09.10.2021, 18:00

Was stört Dich so an Deinem Aussehen?

Romina4393
Fragesteller

Ich habe braune Haare mit einem krassen rotstich, was ich überhaupt nicht schön finde zu dem habe ich etwas blassere Haut :(

2 Antworten

Hi du,

Hier stellst sich zuerst ne Frage?

Woran machst du eine Selbstbewusste Haltung fest?

An dem perfekten Körper, den perfekten Freunden und überhaupt, gibt es in deinem Leben keine „Fehler“, daran?

So, ja so kann ich auch superselbstbewusst sein!

Aber das Leben ist genau so unperfekt wie du und dein Aussehen.

Akzeptiere dich! Nimm die Komplimente an!

Was außerdem echt selbstbewusst wäre;

~ das tun was DU willst!

~ Dazu stehen!

~ Zu dir stehen!

Das ist SELBSTBEWUSST!

Gib nix auf die ewigen Kommentare und Bewertungen der anderen. Die können sich selbst nicht leiden und müssen dich auf ihr Niveau runterziehen. Die können sich selbst erst leiden, wenn sie dem „Ideal“ der anderen entsprechen.

Ohje, nennst du das Selbstbewusst?

Außerdem - Das erfordert viel Arbeit, immer an sich „herumzubasteln“ bis es den anderen gefällt. Und glaub mir, allen wirst du nie gefallen.

Also gefalle dir selbst!

Eine schöne, unperfekte, aber ehrliche, selbstbewusste Ausstrahlung.

Das klingt gut!

Klar, sich annehmen ist nicht so einfach.

Das braucht Stärke.

Aber du wirst den ganzen Müll los, den du sonst mit dir herumgeschleppt hast: “Ich bin gar nicht schön, alle sind viel schöner, warum kann ich nicht so sein, ich bin hässlich und hab kein Selbstbewusstsein, ich muss besser werden, keiner mag mich, die Komplimente sind eh nur höflich gemeint…..“

Krass.

Nein Danke!

Ich bin zufrieden mit mir. Ich setze mir Ziele. Ich kann mich annehmen. Ich kümmere mich um mich! Ich bin wertvoll. Ich mache mich nicht schlecht, sondern baue mich auf. Ich bin mein bester Freund.

***

Die Antwortet is sehr lang geworden, wie immer :P

Ich hoffe, du kannst etwas mit ihr anfangen.

Grüße

Hey

Kämpfe nicht dagegen an, nimm es hin. Natürlich klingt es einfach, aber es ist nicht, jedoch bleibt dir nichts anderes übrig, dass was du ändern kannst, änder, und was du nicht ändern kannst ist nun mal so, mir hilft es mich daran zu erinnern, das sowieso alles vergeht, auch aussehen, also was soll’s