Hilfe ich bin 14 und schwanger?

16 Antworten

Also erstmal an die Anderen. Was ist daran schlimm, als 14jährige einen 17jährigen freund zu haben? In zehn jahren die die beiden 24 und 27 da sagt kein Schwein mehr was! Dazu kommt, dass dieses Thema für sie alles andere als einfach ist. Klar ist sie es selber Schuld aber man weis nie was dahinter steckt! Also immer aufpassen mit euren äußerungen!

Zum Thema abtreiben: Du ich kann das nicht wirklich nachvolziehen weil ich ein Junge bin. Aber ich kann mir vorstellen wie sich dein freund grade fühlt denn ich bin in seinem Alter. Ich Persönlich finde das es jeder selbst entscheiden sollte, ob man es abtreibt oder nicht. Aber du solltest aufjedenfall erstmal mit deinen Eltern und deinem Freund darüber reden denn nicht wenn du deine Entscheidung irgendwann bereust... Ich selbst bin eigentlich echt strickt dagegen eine abtreibung durchzuführen weil ich halt der meinung bin, dass es ein Mensch ist und auch dieser eine daseinsberechtigung hat. Auch wenn er noch nicht Geboren ist. Denk einmal so, deine Eltern haben dir dein Leben geschenkt. Und jetzt hast du die möglichkeiten einem weiteren Menschen ein Leben zu schenken. Was gibt es schöneres? Klar ist es bestimmt nicht einfach mit der situation umzugehen aber deine eltern werden dich bestimmt in allen dingen unterstützen!

Ich hoffe das die Enttscheidung dir jetzt Leichter fält.

Lg.

Ehrlich gesagt würde ich das kind austragen es dann aber zur adoption freigeben. Ich bin selbst erst 14 und weiß wie wenig Zeit man sowieso schon hat. MIt einem Kind wäre alles viel zu stressig. Außerdem hättest du kaum eine Möglichkeit zu studieren,dich mit Freunden zu treffen oder auszugehen und ich weiß ja nicht wie dein Freund so ist aber ich denke eure Beziehung wird nicht ewig halten,das tuen die wenigsten Schulbeziehungen. Und dann stehst du als alleinerziehende Teeniemutter da und hast ein Kind, dass deine gesamte Aufmerksamkeit benötigt. Das ist eine sehr schwere Entscheidung aber es gibt auch offene Adoptionen bei denen man erfährt wie es dem Kind geht. Ich wünsche dir viel Glück

Hey, Ich konnte bisher keine glorreichen Erfahrungen in Sachen Schwangerschaft, Erziehung, etc. sammeln. Allerdings ist es noch nicht sehr lange her, als ich in deinem Alter war. Ich denke es ist beinahe unmöglich einem Kind, das zu bieten was es braucht, wenn du selbst noch fast ein Kind bist. Willst du nicht, dass es eine Mutter hat, mit einem vernünftigen Abschluss bzw. Beruf und vorallem einem geregelten Einkommen? Ich denke dies ist sehr wichtig für das gute Aufwachsen eines Kindes. Überleg dir das bitte gut, ob du deine Kindheit jetzt schon Abschließen kannst. Deine "Reifung" ist noch nicht mal abgeschlossen und da ist es doch schwer jemand anders aufzuziehen denke ich. Ich hoffe du nimmst dir das etwas zu Herzen. Du hast auch später jederzeit die Möglichkeit Kinder zu bekommen und ich würde mir gut überlegen, ob du wirklich bereit bist. Ich hoffe du triffst die für dich und das Kind die richtige Entscheidung! Viele liebe Grüße und viel Glück, egal welchen Weg du gehen wirst!

Solche Antworten sind echt zum k....

Also ich würde dir raten erstmal zum Frauenarzt zu gehen, der kann dir auch helfen. Abtreiben würde ich nicht tun (muss aber jeder selbst wissen) finde es nur grausam und furchtbar! Wenn du das Kind nicht haben willst, kannst du es auch später erstmal in einerP Pflegefamilie geben oder zur Adoption. Klar kommen schmerzen dazu, aber ist das Kind da, ist alles wieder gut ;) Und auch mit Kind kann man einigen schaffen. Du kannst den Abschluss nachholen und auch arbeiten gehen. Ist zwar schwer mit ein Kind aber alles ist machbar :)

LG und alles Gute

Ganz ehrlich: Du bist hier völlig falsch!

Hier bekommst Du mit Deiner Frage - wie Du siehst - meistenteils dämliche Antworten, die nicht sehr hilfreich sind.

Gehe zu (D)einem Frauenarzt, lasse Dich dort in Ruhe beraten. Nimm eine Person Deines Vertrauens mit. Der Arzt sagt Dir auch, an welche Institutionen Du Dich wenden kannst. Du musst weder das Kind bekommen, noch musst Du abtreiben. Auch die Freigabe zur Adoption wäre eine Option, welche ein anderes kinderloses Paar glücklich machen könnte.

Nimm Dir die Zeit, Deine Entscheidung zu treffen. Es ist Dein heranreifendes Kind und nur Du allein bestimmst, wie Du mit der Situation umgehst.

Ich wünsche Dir viel Glück und viel Kraft.