Bei pilleneinnahme Schwangerschaftstest, positiv?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn das Hormon (hcg), welches der Schwangerschaftstest nachweist, wird erst gebildet, wenn sich ein Ei erfolgreich in die Gebärmutterschleimhaut eingenistet hat. Unter Pilleneinnahme sollte aber garkein Eisprung stattfinden und somit kann sich auch nichts einnisten und das Hormon wird nicht produziert.

Nein, ein Schwangerschaftstest fällt nur dann positiv aus, weil das Schwangerschaftshormon nachgewiesen wird - dem ist nicht so, wenn man die Pillle nimmt.

http://www.eltern.de/kinderwunsch/zeugung/hcg.html

lg Lilo

Unser Körper bildet weit mehr Hormone als Gestagen und Östrogen, HCG während einer Schwangerschaft und die Schilddrüse produziert Hormone

Das Schwangerschaftshormon HCG wird durch die Pille nicht beeinflusst. Daher zeigt auch ein Schwangerschaftstest kein falsch positives Ergebnis.

Lg

HelpfulMasked

Nein. Während der Schwangerschaft bildet der Körper das Hormon HCG, das ist in der Pille nicht enthalten. Und nur auf dieses Hormon reagiert ein Schwangerschaftstest.

Nja so ganz richtig ist das aber nicht. Und nein der Schwagerschaftstest ist dann nicht positiv weil die Pille dem Körper nicht das Schwangerschaftshormon HCG injeziert. Also nein, das geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 mal schwanger inkl. Fehlgeburt