Hilfe gesucht?

3 Antworten

der Prozessor scheint korrekt eingebaut zu sein, sonst würdest Du gar nichts mehr sehen.

Vermutlich hast Du ein Stromkabel oder das Datenkabel der Festplatte dabei heraus gezogen und dann nicht mehr korrekt an die richtige Stelle wieder eingesteckt.

Die Meldung besagt einfach nur, dass der keine Festplatte mit einem Betriebssystem an der Stelle wo er guckt findet.

Also prüfe die Stromkabel der Festplatten und dann schau ob die Datenkabel korrekt sitzen und auch im richtigen Anschluss des Boards stecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lese die Fehlermeldung: Dein Bootmedium wird nicht erkannt, oder du versucht über PXE zu booten, was im privaten Umfeld eh nie geht.

Stell die Bootreihenfolge um und dann geht es wieder. Alternative: Du hast nicht sauber gearbeitet und entweder etwas falsch zusammengebaut oder kaputt gemacht.

Steht doch da, er findet das Boot-Laufwerk nicht. Also lass erstmal die CPU da wo sie ist.

Nur bei komplett heruntergefahrenen bzw. vom Strom getrennten Rechner:

Strom- und Datenkabel korrekt am Boot-Laufwerk angeschlossen? (bei M.2-SSD reicht es den Riegel korrekt einzusetzen)

Oder hast du die Bootreihenfolge verändert, z. B. auch durch CMOS-Reset?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung