Hilfe beim Fallbeispiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lange Rede kurzer Sinn, die Praktikantin hätte mal fragen können wieso die Klara schüchtern ist und ob es ggf medizinische Ursachen hat.

Aber das ist nicht ihre Aufgabe als Praktikantin, die Information bitte wenden sie sich an die Kita-Leitung (ggf direkt den Vater zu dieser begleiten) reicht vollkommen aus, denn als Praktikantin hat sie noch nicht die nötige Ausbildung alle Faktoren berücksichtigen zu können

Meli131
Fragesteller

Dankeschön

Die Praktikantin hätte auf jeden Fall zu erst darauf hinweisen sollen, das sie erst seit 2 Wochen Praktikantin ist, und daher zwar eine eigene Meinung hat, die sie gerne mitteilen kann, aber ihr eine fachliche Beurteilung der Situation nicht möglich ist.