Hilfe bei einem Bewerbungsanschreiben für eine zweite Ausbildung als Tourismuskauffrau

3 Antworten

Korrigiertes ist dick geschrieben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Tourismuskauffrau

Sehr geehrter Herr (Ansprechpartner, Name),

ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Reisebüro, da mich der gute Ruf und die sympathische Internetpräsenz überzeugt haben, dass Sie das beste Niveau für die Auszubildenden bieten.

Meine erste Ausbildung als Hotelfachfrau habe ich im Juli 2011 im „Hotel xxx“ erfolgreich abgeschlossen und möchte mich nun beruflich umorientieren. Der Beruf als Tourismuskauffrau hat mich schon immer fasziniert, sowie die verschiedenen Länder, Kulturen und Sprachen kennen zu lernen. Es ist besonders die Mischung aus kaufmännischen Aufgabenfeldern, sowie der Umgang mit Kunden die mich interessiert und die Arbeit vielfältig macht.

Durch meine Ausbildung und die zwei Jahre Berufserfahrung bringe ich schon viele Voraussetzungen mit, die auch für diesen Beruf sehr wichtig sind. Das beraten und verkaufen am Gast, sowie Organisieren und das Arbeiten in einem Team bereiten mir täglich viel Freude. Engagement, Flexibilität, Ehrgeiz und Zuverlässigkeit sehe ich als selbstverständliche Voraussetzungen.

Ich würde gerne anderen Menschen bei der Planung ihrer Reise zur Seite stehen und somit ein unvergessliches Erlebnis bereiten und würde mich freuen, dies bei Ihnen unter Beweis stellen zu dürfen.

Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, wo ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen

(Name)

Also ich habe lediglich nur Rechtschreibfehler und ein paar Kommas korrigiert, dann habe ich noch den Titel verändert. (Nur ein Vorschlag)

Meiner Meinung nach solltest du deine Stärken nachweisen können, es ist ja ganz schön viel. was du da schreibst.

Hast du irgendwelche sozialen Engagements hinter dir ? Sowas kann man immer als Anlage verwenden, das bekräftigt die Glaubwürdigkeit.

Alles nur Vorschläge.

Liebe Grüße

Fromey

1234Vanessa
Fragesteller

Ok vielen Dank, werde es dann noch mal überarbeiten. Ja die hab ich ;) und auch alles als Anlage beigefügt.

vermeide die Sätze mit ich am Anfang

Ich würde gerne andere Menschen bei der Planung ihrer Reise zur Seite stehen und somit ein unvergessliches Erlebnis bereiten und würde mich freuen, dies bei Ihnen unter Beweis stellen zu dürfen.

lieber so

Gerne würde ich andere Menschen bei der Planung ihrer Reise zur Seite stehen und somit ein unvergessliches Erlebnis bereiten und würde mich freuen, dies bei Ihnen unter Beweis stellen zu dürfen.