Hilfe bei der Erstellung eines Versuchsprotokolls für das Chemieexperiment "Wiegen und Verbrennung von Eisenwolle"?

1 Antwort

Beschreibst deine Beobachtungen, Messungen und sonstige Informationen zu dem Versuchsobjekt vor, während und nach der Durchführung.

Also ungefähr so:

Die Eisenwolle ist ein grau-silbener Feststoff, das Versuchsobjekt wiegt 12g

Beim Entzünden zieht sich die Glut durch die Wolle hindurch und ein weißer Feststoff entsteht (oder ein schwarzer, ich bin mir nicht mehr sicher)

Der Feststoff ist ein weißes Pulver. Die Masse des Versuchsobjektes hat sich auf 15g vergrößert. Durch die Oxidation des Eisens ist Eisenoxid entstanden.

Olferz
Fragesteller

Was heißt eigentlich sonstiges Informationen ?

Shark4  01.05.2024, 13:26
@Olferz

Was es halt sonst noch zu dem Zustand des Materials zu berichten gibt.